Translate

Freitag, 7. Januar 2011

Fisch am Freitag

Mein Fisch am Freitag ziert den "Fischbrunnen" hier in München auf dem Marienplatz !
Wie Ihr auf meinem Foto seht friert er im Moment ein wenig und hat ein Mützchen aus Schnee.


Wer Geldsorgen hat sollte am Aschermittwoch seinen Geldbeutel dort waschen, da das angeblich übers Jahr alle Geldsorgen beseitigen soll ! Diesen Brauch gibt es angeblich schon seit 1426, also sollte man es vielleicht einmal ausprobieren!?

1 Kommentar:

  1. Ja, unser schönes München. Ist jetzt auch schon seit mehr als zehn Jahren mein Zuhause (na ja, wir wohnen im Umland).

    Das Wichteln bei mir funktioniert ganz unkompliziert. Am WE lose ich die Wichtelpartner und teile sie Euch mit. Du schickst Deinem Partner dann das Päckchen. Es sollte was schönes, selbst gemachtes oder auch gekauftes sein. Wer Dich bewichtelt (sprich Dir das Päckchen schickt) bleibt geheim. Es weiß also außer mir niemand wer von wem sein Päckchen bekommt. Ich brauche dann auch noch Deine Adresse. Die kannst Du mir per mail schicken. Wenn Du Dein Geschenk bekommen hast, solltest Du das posten und den Wichtelpartner möglichst verlinken! Puh, ich hoffe das war verständlich.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin