Translate

Donnerstag, 20. Januar 2011

Zum Mitmachen: Fragebogen für Bücherwürmer


Der Fragebogen zum mitnehmen gibts hier:


Gebunden oder Taschenbuch?


Im Urlaub natürlich Taschenbücher,trägt sich leichter.



Ansonsten ist es mir egal, manchmal kann ich es eben nicht abwarten



(Bei Lieblingsautoren und Mehrteilern!). 

Amazon oder Buchhandel?
Eigentlich gerne in Buchhandlungen, 
doch oft merke ich mir ein paar schöne,
meist schwere Bücher und bestelle die von Zuhause aus, 
sonst muss die Shoppingtour ja wegen Übergepäck abgebrochen werden !! 


Lesezeichen oder Eselsohr?


Gestehe, wenn das Buch ein Taschenbuch ist und mir gehört, 

ab und an Eselsohren. 

Bei gebundenen und geliehenen Büchern natürlich Lesezeichen 

(welche sich aber unerklärlicherweise oft in Luft auflösen..?)


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?


ungeordnet


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?


Meist behalten, außer es gefällt mir nicht oder ich brauche Platz...
aber nieeee meine Lieblingsbücher !

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman


Harry Potter oder Lemony Snicket?
Hä, Lem... wer ? Glaube mein Sohn hat einen Band davon. 
Harry Potter, natürlich!!

Kaufen oder gebraucht?

Kaufen 
Aber leihe auch gerne in der Bücherei.


Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbere gerne nach Neuigkeiten auf 
oder in Buchläden.


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Bitte ein geschlossenes Ende !


Morgens, mittags oder nachts lesen?


Meist nachts, 

außer das Buch ist so spannend das man es nicht aus der Hand legen kann !

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Sophie Kinsella: Mini Shopaholic

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Meinen Farbenroman: Die Purpurlinie von Wolfram Fleischhauer



Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?


Bin totaler "Biss....." Fan von Stephenie Meyer.


1 Kommentar:

  1. Du hast nach "Numbers" gefragt: mein 14 jähriger wird es lesen. Er liest nicht gerne, findet es klingt interessant.
    Mir ist es zu heftig (Jugendliche im sozialen Abseits, immer größere Probleme), doch er mag solche Problembücher (vgl. Morton Rhue).
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin