Translate

Montag, 16. Mai 2011

Was am Mai so toll ist...

.......all die frischen Gemüse und Kräuter !!


 Leckere Erdbeeren.......

     ...und natürlich Spargel !


Seit meine liebe Freundin Andrea hier war und mir ihre Spargel-Koch-Methode verraten hat mache ich den Spargel jetzt immer in einer Jena Glas Terrine und zwar so:


- Spargel natürlich gut schälen
- einfach ein klein wenig Wasser (Tasse) in die Terrine
- dann den Spargel reinlegen
- ein paar Stückchen Butter (Hier ist ein wenig Bärlauchbutter bei)
- etwas Salz (Fleur de Sel) und etwas Zucker, Deckel drauf
- ab damit in den vorgeheizten Ofen und bei ca. 180 C 45 min schmoren (ev. kürzer je nachdem wie Ihr den Spargel mögt)
- zum Schluss gebe ich noch einen Schuß weißen Balsamico Essig darüber (wer mag)

Dazu gibt's Salzkartoffeln, ev. Schinken oder Schnitzel 
LECKER !



Auch sehr,sehr lecker ist dieser Waldmeistersirup den ich nach dem Rezept von Griselda
gebraut habe !
Nachdem ich dieses Jahr jede Menge Waldmeister im Garten habe, musste ich das Rezept unbedingt ausprobieren !
Ein Glas mit viel Eiswürfeln, ein wenig Sirup und einfach mit Wasser auffüllen....total erfrischend.....vielleicht auch noch ein Spritzer Sekt dazu mmmh!!!

Kommentare:

  1. Hmm... obwohl ich keinen Spargel mag, hört sich dein Rezept ziemlich lecker an.... ;-)
    Oohhh... und Erdbeeren... lecker!!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Spargel muss ich auch mal probieren. Ist direkt gespeichert. Deine Farbcollagen gefallen mir gut - son bißchen Retrostyle.
    LG, tammi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin