Translate

Montag, 27. Juni 2011

Das Schöne liegt oft ganz nahe !

Zum Ferienausklang haben wir  am Wochenende einen Ausflug ins nahe Augsburg unternommen.
Nur eine knappe Autostunde entfernt, waren wir flugs dort und es gab sooo viel zu sehen !
Mit den Kindern waren wir noch nie dort und da sie sich nun in dem idealen Städtetour-Alter 
(meine Lieblingsbeschäftigung) befinden, hat es richtig Spaß gemacht.
Wir hatten einen tollen Tag, es gab richtig viel zu entdecken und bestimmt nicht das letzte Mal das wir dort waren. 
Richtig gut Mittag gegessen haben wir im Ratskeller (eine Wahnsinns-Location....dieses Gewölbe !) superlecker und gar nicht teuer, sehr zentral gelegen direkt im Rathaus.
Wie Ihr seht hat sich Augsburg für die Frauen Fußball-WM gerüstet.

Das haben wir alles angeschaut:
Den goldenen Rathaussaal
Dom
Fuggerei
Stadtpalast der Fugger (Damenhof)
St. Anna

Hier ein Poster mit ein paar Eindrücken:



Dieses vorwitzige Bürschlein findet ihr auch oben......es steht über Cäsar.....!

Kommentare:

  1. wow.. die Bilder sind beeindruckend. Ich gucke mir andere Städte auch super gerne an.

    In dem Gewölbekeller haette ich auch gerne gegessen. Das Flair war bestimmt wahnsinn.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. ich steh auf alte straßenbahnen - keine ahnung wieso - die gelbe hätte es mir dann auch angetan für ein foto :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, freut mich - als Augsburgerin - daß Dir die Stadt gut gefallen hat. So alte Straßenbahnen sieht man leider nur noch zu besonderen Anlässen (kann man für Festivitäten mieten) - ansonsten fahren unsere supermodernen Bahnen, auf die wir stolz sind :-)
    LG Margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin