Translate

Dienstag, 27. September 2011

Pimp up your Dirndl (2)

Ein Kropfbandl mit kleinen Rosetten(Yo-Yo's) sieht sehr hübsch zum Dirndl aus und trägt sich super !
Ich liebe mein Bandl...........der Vorteil ist, es passt zu jedem meiner Dirndl !!

Für ein Halsband braucht man
-unterschiedliche Stoffreste
-ein Band (ca.80 cm) kariert/uni je nach Geschmack
-eine Yo-Yo Schablone wie diese Herzchen Hier  oder diese Runden
-kleine Metallöse (wenn man einen Charm anhängen will)
-ein bisschen Geduld

Mit der Schablone 11-13 Yo-Yo's fertigstellen.
Die Rosetten beliebig anordnen und mit kleinen Stichen auf das Band aufnähen(gleichmäßig von der Mitte aus). Herzen beim annähen seitlich mit einem kleinen Stich verbinden !
Wenn man möchte unter den mittleren Yo-Yo eine kleine runde Öse annähen um ev. einen Anhänger anzubringen.
Für die Bandl benutzt: Den grünen Kreis(13 Stück)und das Herz (11 Stück)

11 Herzen und ein Band

Dieses Bandl wird herzig !
Fertiges Herzbandl mit Erdbeeranhänger
Morgen gibt's wieder ein paar Wiesn Fotos

Kommentare:

  1. Bist du das auf dem Bild??? Wenn ja.. chic chic Madame. Was oa fesches Madl :)

    Die Ketten finde ich suuuuuuuuuuuper. Besonders die Herzen. Vielleicht sollte ich auch mal nach den Schablonen Ausschau halten.

    P.S. Nein..keine Broschen :D

    Lg
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Die Bandl sind ja beide der Hammer! Aber das mit den Herzen ist ja obersüß!!! Die Schablone hab ich noch nirgends gesehen bisher!
    Auf jeden Fall ne geniale Idee und steht dir super!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kropfband! Da hast Du ein richtig tolles Unikat! Mal wirklich was anderes. Wie oft warst Du denn diesmal schon auf der Wiesn? Wir sind im Büro alle der Meinung, daß es nicht mehr wie früher ist. Das traditionelle und gemütliche fehlt irgendwie!

    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Bandl sind wundershcön! Das mit den herzen gefällt mir am besten :O)

    Viel Spaß noch auf der Wies'n ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Mittwoch!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. ach guck - herz-yoyo´s gibst also auch ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin