Translate

Dienstag, 22. Mai 2012

Round-rund

Alles ist "rund" bei Tina's Picstory.
Diese mysteriöse runde Scheibe an der Fassade der Kirche"Santa Maria in Cosmedin" auch genannt "Bocca della verita"(Mund der Wahrheit) ist irgendwie schon ein wenig furchteinflößend !
Wäre wirklich toll zu wissen welche Funktion/Bedeutung die Scheibe wirklich einmal hatte. 
Meine Hand wurde jedenfalls nicht abgebissen.....

Kommentare:

  1. da hast du aber glück gehabt :))) klasse foto! danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte höchstens dem Mut erwiesen und hätte dem Kerl meinen Finger in die Nase gesteckt *LOL*

    Tolles Foto von Dir!!!
    ♥Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab meine Hand damals nicht reingesteckt. ;-)

    Weil so viele danach gefragt haben - die Schale ist pur gewebt eher filigran und zur Deko mit "leichter Befüllung" geeignet. Faltet man die Streifen dreilagig, kriegen sie Knicke beim Verweben, weil sie so steif sind. Man kann sie aber auch mit Mehlkleister, ähnlich der Buchschalen machen, aber wenn die Streifen eingekleistert sind, kann man sie nicht mehr durchflechten, sie würden abreissen. Man kann sie aber alle einfach nur kreuz und quer aufkleben (mit Folie drunter), das wäre eine Möglichkeit. Ja, das könnte klappen. Beim nächsten Mal dann. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin