Translate

Mittwoch, 14. November 2012

Oh Tannenbaum....Oh Tannenbaum....

wie schön sind deine Bänder ........ !
Überall sprießen sie nun, die kleinen Weihnachtsbäume...
Dank Nette's großartiger Idee !
Ihren Schnitt von Regenbogenbuntes gibt's hier 
Vorab durfte ich schon mal ein paar Bäumchen ausprobieren und voila' schon ist meine Adventsdeko fertisch. 
Süß, gell !!!


PS.: Einen davon bekommt heute meine liebe Freundin M. die heute Geburtstag hat....
Happy Birthday meine Liebe !

Kleiner Tipp am Rande :
Um dem Bäumchen einen guten Stand zu geben,
schneidet man den Boden 2 x aus Nessel, Futter o. ä. zu, ohne Nahtzugabe da zum Einlegen.

Nun näht man beide Stofflagen einmal im Kreis herum zusammen, dabei einen Schlitz(6 cm) offenlassen. In die nun entstandene Tasche füllt man Plastikgranulat (oder wenn man das nicht hat: Reis, Linsen, Kies.....halt was schweres;-)
Schlitz zunähen.
Gefülltes Säckchen durch den offengelassenen Schlitz vor dem Füllen als Boden einlegen.


Kommentare:

  1. Die Bäumchen sind herrlich! Richtige Weihnachtsbäumchen! Der Tip mit dem Boden ist gut!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Bäumchen sind einfach wunderbar!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. schöne weihnachtsbaumidee! da braucht man ja keinen »richtigen« mehr, oder? auf jeden fall kann man ihn in größe und farbigkeit wunderbar selbst konstruieren ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, deine Bäumchen! Und tolle Tipps - die nächsten Bäumchen werden mit Granulatboden gefertigt! ;-)
    Danke!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ...ich fühl mich grad so, als müsste Weihnachten dieses Jahr ausfallen...
    ich hab einfach keinen Termin mehr frei ;o) Weder für`s Fest, noch für
    die Vorbereitungen...
    Dabei juckts mich schon in den Fingern, wenn ich mir Deine
    schönen Bäumchen so anschau :o))
    Liebe Grüße
    alex.
    ...ich hab gestern "unsere Runde" in der Mittagspause gedreht ;o)
    Allein macht`s aber auch nur halben Spaß ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin