Translate

Montag, 25. Februar 2013

Lecker !

Heute am Montag heißt es bei Noz 
"My Monday Mhhhhh"

Mhhhhh machen auch alle hier im Haus,
wenn es mal wieder "Coq au vin" (wie diesen Samstag) bei uns gibt.
Vielleicht nicht gerade ein Gericht für Kleinkinder, der Alkohol verkocht zwar...doch es steckt eine ganze Flasche Rotwein in der Sauce.

Ich nehme immer dieses Rezept 
füge aber zusätzlich noch ein wenig Staudensellerie und Karotten zu (oder was sich sonst so im Gemüsefach tummelt;-)und eine kleine Chilischote.
Wichtig ist es die Hühnchenteile in Mehl zu wenden, dann wird auch die Sauce schön sämig.
Dazu gibt es einfach Weißbrot (Reis passt auch) gut und einen grünen Salat.
Bon appetit !

Eines meiner Lieblingsgewürze ist der Pfeffer...
er gibt oft dem Gericht erst den letzten Kick! 
Es ist erstaunlich wie viele Sorten es doch gibt. Kürzlich habe ich von einer Messe Tzisperifery (Voitzisperity)und Malagetta Pfeffer mitgebracht...
WOW, da würde man am liebsten den normalen weißen oder schwarzen Pfeffer in die Tonne werfen ! 
Mit Sicherheit werde ich noch andere Pfeffersorten ausprobieren...da könnte man direkt zum Pfeffersammler werden ;-)

Kommentare:

  1. ohhhhh, leckerleckerlecker:)
    tolle pfeffersammlung! ich hab immer den bunten pfeffer in der mühle, aber da sind so exotische sorten leider nicht dabei - hab grad mal geschaut.
    glg mickey

    AntwortenLöschen
  2. mh, mh, wann kochst du wieder ?
    Ich komme sofort, bringe auch Rotwein mit ,)

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich schmelze dahin...so lecker...jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, bei wem ich von der Aktion von Katja nun heute zum Essen gehe...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...wie ich sehe, hättest Du schon ein paar Huhn-Tester zusammen :o)
    ...und wenn jede noch ne Flasche Wein mitbringt... wird`s ein lustiger Abend ;o))
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. haaaatschiiiieh!
    Den Pfeffer muss ich mal bei uns suchen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ein Gericht für Frankreich-Fans, genau das richtige für meine Family. Wein in der Soße und ne Flasche Wein zum Essen. Wird bestimmt ein lustiger Abend!!

    LG

    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Oh... lecker. Krieg ich was vom Hühnchen ab? Auf Schmorgerichte stehe ich ja total und darauf hätt ich jetzt richtig Lust. Nur aufs aufwändige Kochen, da hab ich momentan nicht wirklich Lust.
    Pfeffer ist für mich auch unverzichtbar. Normal udn schwarz, dnen die anderen Sorten hab ich noch nie ausprobiert. Sollte ich doch mal tun...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin