Translate

Montag, 22. Juli 2013

Mhhhhhh Monday !

Ein Rezept für Katja am "Mhhhhhh Monday"
Ein leckerer warmer Gemüsesalat ist bei uns als Grill Begleitung sehr beliebt !

Es ist zwar ein wenig Geschnipsel, doch am liebsten mag ich die Paprika, Auberginen und Zuchinis in kleinen Würfelchen geschnitten, nur die Zwiebeln lasse ich etwas größer, je nach Art kam man sie auch einfach nur vierteln.

Das heisst:
1 größere Zucchini (oder 2 Kleine)
1 mittlere Aubergine
1 rote und eine gelbe Paprika (je nach Laune ;-)auch orange oder grün)
3-4 Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl, dunklen Balsamico Essig

Alle Zutaten kleinschneiden,
nacheinander in einer Pfanne im Olivenöl anbraten, 
kurz dünsten und in eine große Schüssel geben.
Beim Braten kann schon mit Salz und Pfeffer (die Zwiebeln mit ein wenig Zucker karamelisieren) gewürzt werden.

Zum Abschluss das Gemüse mit einem guten Schuss dunklem Balsamico Essig begießen und gut durchmischen und nochmals abschmecken.

Passt super zu jeglicher Art von Grillgut und kann warm und kalt gegessen werden.

Bon Appetit !

Kommentare:

  1. Oh lecker,
    so mache ich selbst Antipasti. Das Gemüse lasse ich nur größer, karamellisiere alles und gebe zum Schluss dann auch Balsamico-Essig dazu.
    Danke fürs Teilen und guten Appetit :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. leckeRleckeR .... noch ein äußeRst appetitlicheR salat. begeisteRt bin ich. von deinem. sehR sogaR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhh...eine leckere Beilage die du prima fotografiert hast. Da würde man am liebsten gleich mal ´reinnaschen ;-)
    Einen schönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Lecker salätchen....bei den Fotos läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  5. dein leckeres rezept hat mich gerade dazu angeregt, dieses gemüse heute abend auf einen teig zu legen und mit käse bestreut im ofen zu backen. danke!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine tolle Idee...und war's lecker ?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin