Translate

Montag, 15. Juli 2013

"Mix it"-Vermischtes

Kennt ihr schon den neuen Sommerdrink,die Französische Verführung verdrängt den allseits beliebten Sprizz... 
letzte Woche hatte ich erstmals Kontakt;-) 
und ich kann nur sagen Mhhhhhhh-LECKER !!!
Genau das richtig für dem "Mhhhhhh-Monday" von Katja.


"Lillet vive"
So wird's gemischt...eine nette Barfrau hat's mir erklärt (an den Flaschen ist meist ein Anhänger mit Anleitung)
Es ist simple:
- eine Gurkenscheibe ins Glas
- ein bis zwei halbierte Erdbeeren
- ein Schuss Lillet (mach ich frei Hand;-)
- Eiswürfel
- das ganze mit eiskaltem Tonic (z.Bsp. von Schweppes) aufgießen
- zur Krönung noch ein-zwei Minzeblatter

Leicht, erfrischend und LECKER !
Der Sprizz kriegt Konkurrenz...

Ein neuer Mix ist auch an meine Post-Wand gewandert.
Das entzückende Taubenpaar flog mir von Svea ins Haus, 
danke ♥ für die liebe Sommerpost!
Auch ein paar Postcrossing-Karten beglückten den Postkasten, aus England, Polen und der Ukraine.

Heute ging auch meine "Sommer-mail-art" für den Juli auf die Reise.
Unsere Gruppe 9 würde sich noch über zwei Teilnehmer freuen Bitte hier oder auch bei mir anmelden.

Morgen zeige ich Euch dann auch was sich im Umschlag verbirgt;-)


Kommentare:

  1. Bekommt man das Lillet überall im Handel? Die Flasche ist mir zuvor jedenfalls noch nicht aufgefallen :)
    Sieht auf jedenfall lecker aus!

    Ohh was für tolle Karten du da bekommen hast, das Taubenpaar ist echt schön.
    Ich bin schon ganz gespannt was sich im Umschalg verbirgt, bei der Sommermailart bin ich auch schon dabei :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute Lillet bei Rewe im Angebot gekauft...aber auch schon gesehen bei Galeria Kaufhof, Kaufland, Käfer...sollte es eigentlich in jedem gut sortierten Getränke/Lebensmittelmarkt geben;-)

      Löschen
  2. ein dReifachhoch auf diese fReuden.
    das kleine lebe hoch.
    fRöhliche gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. lillet live hört sich ja sehr verheißungsvoll an! welche geschmacksrichtung ist das denn?
    deine post sieht sehr gut aus, aber ich hab einfach zu viel anderes, als dass ich bei der sommermail mitmachen möchte, so schade es auch ist.
    dir liebe grüße, ich wünsche dir, dass deine postwand sich stetig füllt! mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschmacksrichtung ist schwer zu beschreiben...jedenfalls sehr erfrischend und der Lillet passt hervorragend zu der Gurke....muss man echt probieren...!

      Löschen
  4. jaaaa, lillet ist und schon im letzten Sommer in frankreich empfohlen worden und wir habens gleich gekauft und getrunken. mhhhh lecker! gerade bei diesen Temperaturen...
    auf deinen sommer in der schachtel bin ich sehr gespannt... ich hab meine jetzt auch soweit fertig das sie in den nächsten tagen auf die reise gehen können. leider hab ich noch gar nichts bekommen....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Die Umschläge sehen schon mal sehr sommerlich aus... Selbst wenn die Gruppe kleiner bleibt - schön, dass Ihr mitmacht!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön post! ich grübel ja noch. aber lasse mich durchaus anregen ;) denn ich sollte mal aus der hefe kommen, damit das ganze noch spaß macht ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin