Translate

Montag, 12. August 2013

Mhhhhhh Monday

Trotz Ferienmodus gibt es heute mal wieder ein leichtes, schnelles Selbsterdachtes und für lecker befundenes Rezept;-)
Katja sammelt wieder alle Montags-Leckereien HIER

Man benötigt:

Hähnchenbrüste (je nach Hungergefühl;-) pro Person 1-2
1 Glas Pesto
Schafskäse
Baconscheiben zum Umwickeln (ca.2 je Brüstchen)
Salz (Vorsicht Bacon ist auch salzig), Pfeffer
Rucola und Tomaten oder (anderen Salat)

Zubereitung:

In jede Hühnerbrust eine Tasche schneiden und Innenseite mit Pesto bestreichen, salzen pfeffern, und eine schmale Scheibe Schafskäse einlegen (siehe Foto)
Dann die Brust zuklappen und ringsum mit den dünnen Baconscheiben umwickeln.
(Backofen auf 150 Grad vorheizen)

Hähnchenbrust in Pfanne (Öl und Butterschmalz)braten, wenn der Speck ringsum schön kross ist noch kurz (ca.10 min) im vorgewärmten Ofen fertiggaren.
Währenddessen Salat anmachen 
und die Brüstchen darauf anrichten. 
Dazu passt noch Baguette.
Bon Appetite

Letzte Woche kam auch nette Überraschungspost von Mano....
mit süßer Kirschernte.

Meine momentane Postwand mit den Juli-Sommerschachteln und hübschen Karten von lieben Postcrossern
Wünsch Euch eine schöne Woche und schalte gleich wieder um in Sommermodus;-)

Kommentare:

  1. dein lieblingsdRessing ist auch eins meineR liebsten. immeR wiedeR passend und wohlschmeckend. und die manopost .... so sommeR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. das hähnchen müsste mir vom teller bleiben, mitpicken dürfte es aber gern, wenn ich den feinen "rest" schmause, der so köstlich klingt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. so schöne Post! Das Huhn im Ruccolabett ist ganz nach meinem Geschmack ;)
    Sag, wie funktioniert das mit dem illustration friday? Wenn ich den Kopfsprungpost nachträglich dorthin verlinke, würde das glaubst du gehen?
    Liebe Grüße dir Unermüdlichen immer professioneller werdenden!
    Dania

    AntwortenLöschen
  4. was für eine herrliche kirshernte! nehme ich gerne, als nachtisch! lg, éva

    AntwortenLöschen
  5. hauptspeise und nachtisch - beides köstlich und ganz nach meinem geschmack:) dein lieblingsdressing ist auch meines (ich mische es immer in der bratenpfanne- abgelöscht mit einem schlückchen wein, dann wirds noch pikanter )
    liebste grüße an dich von birgit, die wieder viel entdeckt hat bei dir (nach der urlaubsabstinenz;)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richitg lecker aus! Muss auch mal probiert werden :D
    Uhii~ und sehr schöne Überraschungspost hast du da bekommen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin