Translate

Samstag, 30. März 2013

Color me happy- März-Violett


Die Farb-Foto-Challange von Bine und Andrea für den März steht noch aus !

Violett ist....

.....die Lila-Versuchung in der Schrannenhalle


....meine frisch eingepackte Frühlings Post



Wünsche euch ein frohes Osternfest mit allerlei violetten und bunten Köstlichkeiten !

Donnerstag, 28. März 2013

Köstliches Grün am Gründonnerstag

Köstliches (delicious) heute 
gesucht bei Frau Pimpi und BIWYFI.
Am Gründonnerstag muss es natürlich grün sein;-) 
Esst Ihr heute auch nur Grünes....?
Salat ist immer köstlich...besonders mit einem leckeren Dressing ! Ich habe mein Rezept von einer guten Freundin und mache meine Salatsauce seitdem so, aber in den unterschiedlichsten Varianten:

In eine große Salatschüssel kommt
- guter Schuss Olivenöl (oder anderes Salatöl je nach Lust)
- ein Schuss Balsamico-Essig (weiß oder braun)
- ein Klecks Senf (am liebsten Dijonsenf)
- ein Klecks Marmelade (Sorte nach Lust und Laune;-) oder Honig
- Prise Salz und Pfeffer

Das alles wird nun mit einem Schlagbesen gut verschlagen...durch den Senf und die Marmelade/Honig wird die Sauce leicht cremig.
Nun den gewaschenen Salat in die Schüssel und erst vor dem Servieren mit der Sauce vermischen.


Ein schnelles Mittagessen Feldsalat mit in Speck eingerollten kurz knusprig gebratenem Ziegenkäse....mmhhhh

Heute gibt es allerdings noch diese grünen Blüten...frisch aus Sizilien, dort ist gerade Erntezeit....

Guten Start ins Osterwochenende...!

Mittwoch, 27. März 2013

1. Frühlingspost


Die 1. Woche unserer Frühlingspost (nach Idee von Tabea und Michaela) hat begonnen und es ist Zeit den ersten Umschlag zu öffnen !

In den nächsten 9.Wochen werde ich mit Euch nun jede Woche das Geheimnis in den Frühlingskuverts ergründen und natürlich auch hoffen das auch der Frühling draußen bis dahin auch bei uns allen angekommen wird;-)

Zuerst einmal stelle ich euch meine Gruppe vor:

3. Hedwig ohne Blog
5. ich


Eine spannende Sache, die erste Karte von Lisa...mit "Wie sehe ich endlich den Frühlingshimmel"....!
Prima Idee, diese interaktive Karte mit abrollbaren blauem Band zum in den Himmel kucken.

Scheinbar habe ich aber Ihre Anleitung falsch bedient, denn es kam nur Schnee von oben von Frühlingshimmel keine Spur;-) 
I'm sorry....irgendwie werde ich es schon noch hinkriegen...heute habe ich es noch mal probiert und wenigstens den Schnee gestoppt ...das mit dem blau und der Sonne wird auch noch klappen!!!

Kann nur an dem Loch in der unteren Ecke liegen, das ich noch nicht gefunden habe.....

Meine Frühlingspost ist noch in Arbeit....
vorerst ein kleiner Teaser für alle Neugierigen;-)


und ein wenig Musterspielerei für 




Montag, 25. März 2013

Spring !?

Es ist Frühling............!?

Auch München ist seit heute morgen nicht mehr Schneefrei....
....wenigstens ist im Briefkasten etwas Frühling eingeworfen worden....
die erste Frühlingspost ist eingetroffen;-)
Davon bald mehr...


Zeit wird es auch für meine Frühlings-Giveaway-Auslosung !
Der Bär bekommt ein neues Zuhause und die glückliche Gewinnerin ist:

oh bitte darf ich in den lostopf so ein süßes häschen hätte ich gerne:-))))) leider bin ich nicht bei fb und die sache mit dem verlinken; das kann ich nicht das muss immer meine tochter machen und die liegt krank danieder herzliche grüße barbara

Herzlichen Glückwunsch !

Freitag, 22. März 2013

Freitagsfischer-Ei

Freitags gibt es Fisch, wie immer mir AnDiva
-Gestempelt und geschrieben- 

Es haben sich auch drei vorwitzige Frösche eingeschlichen....denn Froschmama wünscht sich einen Froschstempel;-)

Achtung!
Ihr könnt Euch noch bis Sonntag
HIER 
für mein Giveaway eintragen !!!



Donnerstag, 21. März 2013

Smile

BIWYFI bei Frau Pimpi fordert heute ein Lächeln von uns;-)


An diesem Ort läuft man mit Dauergrinsen herum....so schön, kitschig, italienisch ...einfach herrlich....

Ihr wollt wissen wo;-)und worauf mein Blick fällt....
....auf die Piazza von Taormina.

In unserem Sommerurlaub letztes Jahr haben wir einen Ausflug zu dieser Touristenhochburg  Siziliens gemacht.
Einfach herrlich...kommt wir bummeln durch die Gassen und blenden den Schnee (der draußen gerade wieder vorbeischaut einfach mal aus;-)
und lächeln eine Runde...!

Durch die Porta Messina gelangt man ins innere der hübschen Gassen und bummelt gemütlich (falls es möglich ist- Vorsicht im August ist es dort garantiert wie auf dem Oktoberfest)
Wir waren im September und es war sehr angenehm !

Eine der Gassen führt uns zum antiken Amphitheater mit seinem spektakulären Blick auf den Ätna...eine andere auf die zuckersüße Piazza.


Frühling, Ferien und Sommer haben wir bald wieder vor uns....wenn das nicht auch ein Grund zu Lächeln ist...

Mittwoch, 20. März 2013

März Blickwinkel


Zusammen mit Tabea zeigen wir im März wieder unsere Blickwinkel:

Querformat von 7. März mit blauem Himmel...ihr seht es hat sich schon viel getan;-)
Vergleichen könnt Ihr HIER

Längsformat vom 15. März aber es ist immer noch kühl und frostig...


alles wartet....auf den Einsatz;-)..

...auch die Osterhasen...;-)

Die Türme der Frauenkirche sind endlich wieder enthüllt und frieren nun hoffentlich nicht all zu sehr.... 


Dienstag, 19. März 2013

Happy Moments

"Glücksmomente" werden heute bei Tina's Picstory gesammelt....
oder auch
...."die Leichtigkeit des Seins..."

Looking for spring...last week;-)
Der Frühling ist schon zu erahnen.... Fischbrunnen (Marienplatz) letzte Woche (als die Sonne sich mal blicken ließ;-)

....und bald auch wieder ein wenig Nervenkitzel
Ist sie nicht großartig....die neue Herzchenfunktion bei Picmonkeys!

Montag, 18. März 2013

Ein wenig Grün....

Bei dem miesen Grau in Grau draußen gibt's hier wenigstens ein wenig virtuelles Grün.....

Ein simples Rezept für "My Monday mhhhhhh" ganz und gar in grün;-)
Im Ofen gegrillte Pimentos:
Einen Schwung kleiner grüne Pimentos vom Markt oder Gemüsehändler besorgen.
Sie werden gut abgebraust, getrocknet kommen auf ein mit Backpapier belegtes Blech, 
werden mit Olivenöl beträufelt und mit Fleur de Sel bestreut.
Ab damit in den vorgeheizten Ofen und bei 180-200 C ca. 15 Min
schmoren bis sie leicht Blasen werfen.
Auf Teller oder in Terrine anrichten und als kleine Vorspeise servieren. 
Wird mit den Fingern gegessen....
Das Essen der Pimentos ist spannend, ab und an können sehr scharfe Schoten dabei sein;-)

Einen Blick ins Skizzenheft gibt es natürlich auch noch.
Der "Blue Monday"heute mit grüner Eule.
Skizzen sammeln mit Krokodilina


Samstag, 16. März 2013

Himmelsblau

Heutiger Star...
natürlich der herrlich blaue Himmel
....eingefangen auf meiner Einkaufstour vor hübscher bayrischer Kulisse.
Der Maibaum und das historisches Meilerhaus im Nachbarort bieten zusammen ein wirklich nettes Motiv für Katja's Himmelssammlung.


 Bei diesem Himmel bekommt man richtig gute Laune;-)
Bitte mehr davon !



Freitag, 15. März 2013

Fisch am Freitag

So nun ist meine Fischseite im Skizzenbuch endlich mal fertig um sie ganz zu zeigen...
mit Stempel, Fineliner,schwarzer Pinselstift und Masking Tape...auch den Aquarellkasten habe ich auch mal wieder hervorgekramt.



Mehr Freitagsfisch gibt es bei AnDiva zu sehen!

Donnerstag, 14. März 2013

Waiting for green

Wartet Ihr auch schon auf das erste Grün !??
Bei Frau Pimpi werdet Ihr es heute finden...

Hier hat es sich ein wenig Grün zwar schon kurz gezeigt, doch heute Nacht wurde alles nochmals von einer dünnen Schneedecke verhüllt.....

 Beim Blick in Nachbars Garten zeigt sich noch mehr Grün und ich muss leider feststellen das ich schon wieder versäumt habe im Herbst meine Winterlinge aufzustocken

Verlockendes Grün fand ich am Wochenende auch in der BMW-Welt München...bin ganz verliebt in diese tollen glänzenden Mini-Taschen....ich hätte sie nur gerne in braun, passend zur Autofarbe, wenn schon die Automarke nicht ganz passend ist;-)

Mittwoch, 13. März 2013

Allover-Gekrabbel

Wir alle wünschen uns bald das große Krabbeln....
leider ist draußen noch nicht viel los (obwohl der Schnee sich hier im Süden doch noch nicht so recht traut:-))

Kleine Vorausschau hier am Mustermittwoch 
mit Frühlingsallover

Erst mal alle Planeten in Stellung bringen....
Ein kleiner Buchtipp für Zeicheninspiration:
Dieses tolle Buch von Fiona Watt, habe ich schon sehr lange und eigentlich für die Kinder gekauft,doch ich liebe es ab und an darin zu blättern und es hat mich zu den Zeichnungen inspiriert.

Schöne Schmetterlinge zum Selbstfalten bringen auch ein wenig Frühling ins Haus ! 
Die Flattermänner habe ich bei "Glücksmomente" gefunden....sie machen richtig Falt-süchtig und kommen deshalb im Geschwader an die Pinnwand;-)

Denkt daran, der "Motten-Vertreibe-Bär" sucht eine neue Heimat....

Montag, 11. März 2013

Spikey

Diesmal ist das Thema bei Tina's Picstory  gefährlich spitz / pointed, spikey

Dieses Thema erinnerte mich sofort an vergangenes Wochenende und diesen spitzen Stern, der auf dem Obelisken des Luitpoldbrunnen auf dem Kulmbacher Marktplatz thront.
Betrachten wir Ihn doch mal aus allen Richtungen...
...hübsch, spitz und golden, ein wahrer Blickfang !



Mein großes "M" von letzter Woche eroberte doch tatsächlich Platz 1!

Das ist einfach großartig:-)) 
♥-lichen Dank für's Voten, ich freu mich wie ein Schneekönig...nee bitte kein Schnee...sagen wir mal wie ein Frühlingsspatz;-)

Weekend reloaded

Viel los am Wochenende....
gleich am Freitag Mittag ging es ab nach Oberfranken (wo scheinbar alle hinwollten) nach Megastau, Autobahnsperrung und Umweg über Regensburg kamen wir leider erst weit nach 17.00 Uhr in Kulmbach an:( 
Da blieb nur noch Zeit für einen kurzen Rundgang durch die Altstadt (Burg muss bis zum nächsten Besuch warten)
Am Abend feierten wir mit Freunden im Kommunbräu mit lecker Bier;-)
Samstags weinte leider schon der Himmel und nach dem Frühstück ging es dann schon wieder zurück nach München (da wollten außer uns auch wieder alle zurück...) Stauuuuuuuuu Bäh!


Am Samstag Abend startete der 11. Krimifestival München zum ersten Mal zur "Tat" in der spektakulären BMW-Welt ! 
Es war ein spannender Auftakt, im voll besetzten Auditorium mit dem Debüt-Roman "Ein allzu braves Mädchen" von Andrea Sawatzki. 

Diesen Krimi habe ich mir natürlich gleich gegönnt und bin schon sehr gespannt auf den Ausgang der Story.

Weiter ging es am Sonntag mit der Vorstellung von Jörg Maurers neusten Alpenkrimi "Unterholz". 
Ganz und gar herrlich präsentierte und der Autor sein Buch, mit genialen Witz, Musik und Gesang, einfach Toll!!!
 Krimiliebhaber aufgepasst, in den nächsten Wochen gibt es wieder ein großartiges Programm mit einer Menge kriminellen Autoren und vielen ungewöhnlichen Tatorten in und rund um München. 
Sabine Thomas und Andreas Hoh haben wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, ihr findet es hier !



Ein Rezept für Frau Noz und "My Monday mhhhhhh" habe ich aber auch noch.

Leckere Gemüse-Minestrone
Die Minestrone-Mischung muss über Nacht in Wasser eingeweichen und danach mit viel Wasser (ungesalzen)nach Anweisung garkochen und dann erst würzen.
Dann habe ich Zwiebelwürfel in Olivenöl angeschwitzt, kleingeschnittenes Gemüse (Lauch,Karotte,Sellerie,Kartoffeln)dazugefügt.Alles etwas andünsten und mit etwas Brühe angießen.
Eine "Mehlbrenn" (Stück Butter mit zwei Eßlöffel Mehl in einer Pfanne) herstellen und unter das Gemüse mischen. 
Nun füge ich noch die Bohnenmischung hinzu, mit soviel Flüssigkeit wie gewünscht. 
Wir mögen es gerne ziemlich dickflüssig als Eintopf.
Würstel passen prima, wenn man Fleisch dazu möchte.

Einen Blick ins Skizzenbuch machen wir noch schnell....
Ein paar lustige "Blindtiere" sind entstanden. Einfach Augen zu und mit Bleistift ein ausgedachtes Tier zeichnen ohne abzusetzen.
Danach habe ich die Tierchen noch mit Fineliner verfeinert;-)
Buchtips und mehr Tiere hier
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin