Translate

Dienstag, 30. April 2013

Alltagsheld in Pink

Es fehlt noch etwas "Pink" für den Monat April und "color me happy"!

Daher stelle ich vor...endlich geordnet und sortiert;-) meine Unterlagen für's Klöppeln. Ein wahrer "Alltagsheld" so ein Ordner...und wenn er noch dazu sooo schön Pink ist.....!
Beschriftet muss er gar nicht werden, einfach Klarsichthülle mit Tape aufgeklebt und
schöne Klöppelei eingetütet, schon weiß man was drin ist:-)


Montag, 29. April 2013

Farewell

Heute am "Blue Monday" schauen wir mit Dania wieder mal ins Skizzenbuch....!
Bei mir zum Thema"farewell"
Winke-Stempel schnitzen, Wasitape für die Ärmel. 


Mit diversen Hintergründen spielen(Picmonkey):

(mein Favorit;-)

Bunt

Mit Bild vom alten Flughafen Riem unterlegt.


"Brennnesselnocken"
für Noz und Ihren My Monday Mhhhhhh

Dieses Rezept von "olls a bissl" habe ich ausprobiert und für wirklich superlecker befunden !  
Bei all den Brennnesseln im Garten überhaupt kein Problem...obwohl Fingerschonender sind die stachligen Dinger auf meinen Lieblingsmarkt zur Zeit erhältlich;-)
Mönchsbart gibt es zur Zeit auch (nicht mehr lange), den habe ich letzte Woche auch mal wieder genossen.
Mhhhhh !!

Freitag, 26. April 2013

Frage-Freitag

5 Fragen von Steffi:

1.Woran hattest du diese Woche Spaß?
Natürlich auf dem Stoffmarkt in Freising und beim anschließendem Bloggertreffen ! 
Danke liebe Nette für's Organisieren. Es war wieder supernett und lecker im Kaffeehaus.
Mehr Bilder und die Liste aller Teilnehmer HIER.
Freu mich schon auf's nächste Mal;-)

2.Was geht am Wochenende?
Endlich Blütengenuss:-) Sonne und Garten....
hoffe die Schlechtwettervorhersage ist ein Gerücht!

3.Der Hit?
Mein wunderschönes neues Armband von AnLukaa 
I ♥ it !

4. In Planung?
Neue Stempeleischnitzerei...

5.Und sonst so ?
Mich an meiner neuen bezauberten Kartenbestellung von Svea sattsehen und mich aufs Auspacken meiner Frühlingspost freuen, die heute in den Briefkasten geflattert kam !


Donnerstag, 25. April 2013

Train

So, hier kommt noch schnell mein Zug/Train für das Wochenthema von Illustration Friday
Diese Skizze ist so nebenher am Küchentisch entstanden,  rein ins Sketchbook mit schwarzem Tuschestift.


Mittwoch, 24. April 2013

Meine Frühlingspostwoche :-)

Diese Woche bin ich an der Reihe mit meiner Frühlings-Mail-Art und zwischenzeitlich müssten auch alle Briefe bei meinen Postpartnerinnen gut angekommen sein !
Ich hoffe ihr hattet keine Angst vor den Käfern die ich mit eingepackt habe;-)
Also nun zur Auflösung... meine Gedichtszeile lautete "Veilchen träumen schön"
....nun von was träumen sie...natürlich von Sonne, Vogelgezwitscher und mancherlei andrem Getier.
Stempel geschnitzt aber wieder verworfen...

Hier nun ein Blick auf Resultate und ein paar Bilder der Entstehung...
Dem vorausgegangen sind ein paar Überlegungen im Skizzenheft:
Da die Stempel geschnitzt waren und ich diese Idee verworfen habe, kamen sie auf dem Kuvert zum Einsatz.
Eine Liste meiner Post-Gruppe findet Ihr übrigens hier 
Für alle Postlosen;-)
Ihr dürft euch gerne mein quadratisches Frühlingsmuster zum Schmetterlinge falten downloden (hoffe das funktioniert/hab das mit dropbox zum erste mal ausprobiert)
Klick !
Anleitung zum Falten der Schmetterlinge findet ihr bei "neue schöne Welt".
Wie jeden Mittwoch sammelt Frau Müllerin auch wieder Muster

Montag, 22. April 2013

Von Unten !

Thema bei Tina's Picstory


Eine großartige Gelegenheit meine Bilder von der Skischanze in Garmisch zu zeigen...geschossen im Sommer...
......von unten....


Wer einen spannenden und witzigen(jawoll)Krimi rund um diese Schanze und Garmisch lesen möchte, dem kann ich diesen 2.Band der Alpenkrimiserie von Jörg Maurer wärmstens empfehlen.
Alle Teile sind toll zu lesen, aber speziell in "Hochsaison" spielt diese Schanze eine Hauptrolle...kriminell gut!

Blue Monday

Am "Blue Monday" werfen wir wieder einen kleinen Blick ins Skizzenbuch zusammen mit Krokodilina...


Ein klein wenig mit Picmonkey bearbeitet wird es eine hübsche Karte;-)

Samstag, 20. April 2013

Blickwinkel April

Der April Blickwinkel für Tabea wurde letzten Samstag den 13.04. aufgenommen.

Es herrschte dort reichlich Betrieb rund um die Liesl und trotz der ein oder anderen Regenwolke above, stand einer Outdoor-Brotzeit nichts im Weg.


Kurios, das im Baum aufgehängte Bike...auch eine Möglichkeit sein Radl abzustellen;-)
Alle Monatsansichten sammle ich HIER

Das Wetter typisch April launisch....der Himmel mal herrlich blau oder auch dramatisch mit Wolken verziert...immerhin besser als heute bäh.

Also kommen noch einige Himmelseindrücke für Katja:
Wolkendramatik über der Bauma(instagram)

Herrlich weiß-blauer Himmel über dem Alten Hof(instagram)

Meine Männer waren derweil Fußballmäßig unterwegs...Wolkendramatik und Riesenbär (er war gar nicht so groß, aber die Perspektive hat mein Mann gut gewählt)...welch grandioser Anblick !
Mehr "In Heaven" HIER mit unserer Raumfee.

Freitag, 19. April 2013

5 Fragen mit Fisch

Freitag ist wieder Zeit für Steffi's 5 Fragen 

1. Worauf bist du stolz wie Bolle ?
Selbstgeklöppelt...


2. Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne ?
Hoffentlich nicht nur im Reiseführer...

3.Was hat dich gut durch die Woche gebracht ?
....erste Blütenpracht im Garten

4.Auf deiner To-Do-Liste ?
...ziemlich alt aber genial...mal sehen wie lang ich durchhalte....

5. Aufgefüllt ?
Meine Knopfsammlung.....bezaubernde Knöpfe handgemacht von der genialen Knopfkünstlerin Ursula Markgraf 
♥them

So nun gibt's aber noch den Fisch am Freitag für Dania
Geschenke für das Geburtstagskind der Woche meine liebste Bastelfreundin Frau G.

Mittwoch, 17. April 2013

4. Frühlingspost

Die vierte Frühlings-Mail-Art bekam ich von Beate, eine der 4 Autorinnen vom Blog 
Auf der hübsch gestalteten Karte sprießen ganz viele bunte Frühlingsblumen....
bei mir im Gartenbeet kommt nun auch endlich das ein oder anderen Blümchen zum Vorschein!


Die Wand füllt sich:-))freu !

Nächste Woche ist meine Post an der Reihe, sie ist versandt und hoffentlich schon gut angekommen.

Dienstag, 16. April 2013

From above !

Thema diese Woche bei Tinas Picstory 
Im Juni letzten Jahres sind die Bilder auf unserem Paris-Trip entstanden.

Aussichten vom Centre des Pompidou, den man ganz gemütlich mit einer Röhrenrolltreppe besteigt;-)

"View with rose"

"Thousands of smokestacks"

"The roof of the Hotel de Ville"

"The landmark of Paris"


Montag, 15. April 2013

"Wild"er Blick ins Skizzenheft;-)

"Blue Monday" bei Dania.......zeigt einen Blick ins Skizzenheft.
Da das Thema zum Illustration Friday diese Woche "WILD" ist,gehen wir doch einfach auf die Jagd nach wilden Gesellen;-)

"Wild" in the Sketchbook
Die ängstlichen Freunde links schlottern vor  dem Fuchs/Wolf(?), er kann schrecklich wild mit den Augen rollen;-)


Boah, was hat der Kerl für Blicke drauf......


Der "Wilde" nochmals in all seiner Pracht!

Freitag, 12. April 2013

5 Fragen

Heute beantworte ich mal wieder Steffi's 5 Fragen am Frage-Foto-Freitag:

1.Etwas Aufregendes?
Damit auch nach der Frühlingspost der Postkasten gefüllt wird, teste ich jetzt mal Postcrossing...bin schon gespannt;-)!
Die erste selbstgebastelte Karte (mit dem Motiv von hier ging gestern ab in die Niederlande....

2.Etwas Neues?
Gab's auf der Weinmesse...geniale Geschmackskombi !

3.Etwas Schönes?
...soooo schön (gibt's HIER)  !

4. Etwas Blumiges?
...von meiner lieben Nachbarin, die gerade im Häkelfieber ist...so süß !

5.Etwas auf deinem Schreibtisch, das du sehr liebst?
Leider schon weg....habe ich grad auf den Weg geschickt...meine Frühlings-mail-art für die 17. Woche.

Habt Ihr den Fisch entdeckt einmal Fisch für Dania's Freitagsfisch ist auch versteckt;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin