Translate

Sonntag, 27. Oktober 2013

Herbst-Giveaway

In Bayern haben wir jetzt Herbstferien...
ein guter Zeitpunkt für ein kleines Giveaway meinerseits;-)
Von DaWanda kamen die Tage ein paar Lovemags hereingeschneit geweht (zzz....bitte noch kein Schnee), 
davon gebe ich Drei an Euch weiter und zu jedem Heft gibt es einen kleinen lila Baumler dazu !

Stickdatei MONSTERfriends von Susalabim

Wenn Ihr eine der Lovemags und dazu Einen der kleinen Violetten Kerle haben wollt, hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Post bis zum nächsten Sonntag den 03. November 2013 (Geisterstunde).

Das Gewinnspiel gilt für Leser (EU) ab 18 Jahren mit oder ohne Blog. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Gewinner werden nach dem 3.Nov. hier im Blog bekanntgegeben.
Rechtsweg ausgeschlossen

So nun habt Ihr eine Woche Zeit zum Kommentieren, während ich die Herbst-Ferien genieße;-)

Ein kleines Merk-Bildchen vom Dreier-Violett zum Mitnehmen hab ich im Anschluss für Euch. 
Wer das Bild verlinkt bekommt ein Extra-Los, bitte dazu eine Anmerkung im Kommentar hinterlassen.
Viel Glück !
 

Freitag, 25. Oktober 2013

Blickwinkel im Oktober

Es ist auch wieder Zeit zusammen mit Tabea  den Oktober-Blick auf die Liesl zu werfen.
Diesmal Fotos vom 9. Oktober...
einmal Hoch....

...einmal Quer...
...ringsherum macht nicht viel her;-)
Dafür ist die Dame mit hübschen Herbstastern geschmückt.
Alle anderen Oktober-Blickwinkel gibt es bei TABEA zu bewundern...
....und HIER sind alle gesammelten Liesls-Bilder auf einen Blick!





Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rot & Eingewickelt

BIWYFI & Frau Pimpi gelüstet nach ROT/RED....

Traumarbeitsplatz;-)


Ein wenig skizziert habe ich gestern aber auch noch für Illustration Friday...

Also wickeln wir mal...,denn
Morgen ist schon Freitag und da gibt es ja dann ein neues Thema !
Bleistift,Tusche,Aquarell und Stempeltechnik

Spinnen und Fliegen sind ja so was von unbeliebt....;-)
..manche Leute sehen dann ROT...ich mag ja Spinnen lieber als Fliegen...wie ihr seht !

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mustercup

Mittwochs immer Muster mit Frau Müllerin.
Beim Frühstück die Tassenstempel (von hier) mustermäßig angewandt damit die nächste Postcrossing-Karte auf die Reise gehen kann.
Meine Postcrossingausbeute der letzten Zeit möchte ich euch nicht vorenthalten.....,
besonders schön fand ich die Karte mit dem fotografierten Calamari mit dem Hinweis: "Calamari NONfritti";-) von der kleinen Anna aus Deutschland.  
Die zauberhafte Lady auf der Karte aus Moskau, von dem Maler Wladimir Borowikowski, erinnert mich an Jane Austen und Filme wie" Sense an Sensability" oder "Pride and Prejudice"die ich sehr gerne und immer wieder ansehen mag.


Joanna hat gestern diesen Filmtipp geteilt, 
den ich nun auf meiner Film-Guck-Wunsch-Liste habe;-)
Austenland

Sonntag, 20. Oktober 2013

Ausschau nach Mustern

Mit Mustern und anderen Inspirationen habe ich den Samstag verbracht und möchte euch daran teilhaben lassen !
Pattern/Muster werden dieses Wochenende bei 
BarbaraBee zur DC gezeigt.

Mit schönsten Wetter begann der Samstag zuerst in der Stadt 
mit ein bisserl Shopping......im Anschluss begann dann die diesjährige 
Marienhof

Also eine Nacht im Museum solange die Füße tragen;-)

Wir beginnen mit erleuchtenden Mustern im neu renovierten Lenbachhaus
Lenbachhaus
und ein wenig Farbe darf auch dabei sein....
Lenbachhaus
          ....oder mögt ihr es vielleicht ein wenig gewagter....


Lenbachhaus / die Schuhe wurden vorher bewundert....beim Stadtbummel;-)
Ortswechsel...
Formen im kürzlich neu eröffnetem "Ägyptischen Museum"
(Ein tolles Museum wir waren überwältigt, unbedingt mal vorbeischauen, es lohnt sich !)
Ägyptisches Museum

WOW, uralte Stoffmuster... 
Ägyptisches Museum

Engel Schrift und Farbe aus dem alten Babylon und das alles genial präsentiert !
Ägyptisches Museum

Fürs Moderne blieb dann kaum noch Zeit (die Füße waren sowieso ehr fertig) nur ein kurzer Blick auf Musterautos, Propellerdecke und Fassade der "Pinakothek der Moderne"
Pinakothek der Moderne

Also heute hier nur gesammelte Fremdmuster......
diese Woche flogen hier ja schon die Vögel ganz musterhaft.....
nun werde ich auf alle Fälle noch ein wenig die Füße hochlegen 
(ich war heute nämlich auch schon zum Bloggertreffen auf dem Stoffmarkt) 
und mich Mustermäßig bei Bee und allen Musterfans umsehen.

Montag, 14. Oktober 2013

Gipfelstürmer

Das vergangene Wochenende verbrachte ich in reiner Damenrunde, 
auf einer Hütte in den Bergen.

Am Freitag hatte Frau Holle jedenfalls schon mal die Betten für uns aufgeschüttelt. 
Durch jede Menge frisch gefallenen Schnee ging es in der Dämmerung bergauf. 


Am nächsten Morgen begrüße uns dann aber schon Frau Sonne und vertrieb alle Nebelschwaden...
dem Schnee ging es alsbald an den Kragen....

.....auch dem einzigen männlichen Wächter(siehe Schnurrbart)wurde im Laufe des Tages der Garaus gemacht;-)

Hütteneindrücke....!

Wir saßen natürlich nicht nur in der Sonne....und tranken Prosecco;-)

Natürlich wurde auch gewandert;-)
Die obere Firstalm (Spitzingsee)rüstet schon fleißig auf, für die Schneesaison.
Besonders die Laubbäume protestieren aber noch auf das Heftigste gegen den lästigen Schnee, manche legten sich kurzentschlossen auf den Weg....!

Am Sonntag Nachmittag war von all der weißen Pracht schon nicht mehr viel zu sehen(zum Glück) wir wollen erst mal Herbst !!!!
Auf alle Fälle ein rundum gelungenes Wochenende,
am Allerschönsten Sonne tanken satt !!

Diese Woche Thema "Moustache" bei "Illustration Friday"k
diesmal inspiriert durch unseren Mister Snowman (kein anderes Modell weit und breit;-)


Einen der Herren pinne ich auch an's "Blue Monday-board" von Dania.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Dienstag, 8. Oktober 2013

Musterquallen und Sommerausläufer

Die "Schachtelpost" meiner Sommerpostgruppe ist nun komplett bei mir eingetroffen ! 
Zeit für
September-mail-art 
reloaded.

In der blauen Schachtel von Anja steckt ein grandiose Überraschung...
Leuchtturm-idylle pur, mit blauem Himmel, Wolken, Möwen und Sand...da bekommt man sofort Reisegelüste;-)
Danke liebe Anja, auch für den warmen Tee !
Kann man jetzt gut gebrauchen....

Etwas länger unterwegs war die Sommerpost von Alice, sie kam direkt aus Norwegen...hübsch gewandet in Landesfarben mit Elch, dem sie doch zu gerne mal begegnen möchte!
Danke dir Alice, ich drück die Daumen dafür;-)

Hier auf meiner Postwand tummeln sich im Moment alle Schachteln unserer Gruppe.

Noch einmal ein großer Dank an alle 
die prima Organisation von Mond 
und natürlich den "Post-mail-ins-Leben- rufen"den 
Herrliches Postkartengedränge im Moment, eine Mischung aus Überraschungspost, Urlaubsgrüßen und Postcrossing.
Eine wahre Augenweide !


Inspiriert vom neuen Header gibt es auch endlich mal wieder Musterhaftes für 
Also Musterquallen statt Musterqualen;-)


Die kleinen Quallenstempel eignet sich auch prima für Postkarten...

Montag, 7. Oktober 2013

Underwater

Heute am "Blue Monday" werfen wir zusammen mit Dania einen kurzen Blick ins Skizzenheft.
Entstanden ist eine Bleistiftskizze,
inspiriert durch das Wochenthema "Underwater" von 
Die Skizze wurde dann mit ein wenig Aquarell eingefärbt.

Bei "Picmonkey" kann man noch ein wenig Wasser hinzugeben;-)

BunTer geht es auch...!

Dringend musste auch ein neuer Header gebastelt werden!
(Oktoberfest is over)
Dafür hab ich mal den Abendhimmel (von vor ca. 2 Wochen) mit den hübschen Quallen gemischt..
....rosa ist es schön....
...doch blau gefällt er mir besser !

Samstag, 5. Oktober 2013

Tassenspiele

"Let's have a cup of......" 
together with "Geburtstagsprinzessin" Stefanie Seltner und der "drawing challenge" mit dem Thema 
"cup-Tasse"

First...Tee kochen;-)

Dann ein wenig mit hübschen Tassen spielen....und sehen was mir dabei einfällt...

"Tassenspiele"

"cuptree"

Aber Tassenbäume gibt es wirklich;-)
Und zwar in meiner Heimatstadt "Selb" dort stehen sie, die echten Tassenbäume......immer zur Weihnachtszeit !

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ja ist denn schon Weihnachten....!

Nun beinahe;-) !
Jedenfalls kam ich schon richtig in Weihnachtsstimmung beim Probesticken der  hübschen neuen Stick-Datei von Nikiko.
Wieder einmal meisterhaft digitalisiert von der lieben Nette von Regenbogenbuntes.
Die kleinen Motive eignen sich wunderbar für meine  bunten Niko-Stiefel...

Hier winkt uns schon kurz einmal der Schneemann zu...

...für kleine Cowboys gibt es Schaukelpferd und Zuckerstern.

Schneeflöckchen....

...und all die anderen Motive gibt es ab sofort bei 
aber wer sich beeilt kann die Stickdatei 
HIER gewinnen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin