Translate

Freitag, 29. November 2013

Freitagsliebling

Absoluter Liebling heute, 
ist der Freitagsfisch bei AnDiva...es wird heute bei ihr der 100ste Fisch präsentiert und feiert Jubiläum !
Fast hätte ich es verschwitzt.....
doch ich schicke schnell noch einen Feierschwarm zum Gratulieren vorbei;-)


Schöne Postcrossing-Karten sind auch angekommen.
Am Wochenende wird es dann auch Zeit für's Briefchen öffnen....!!
Die erste Adventspost vom "Kleinen Salon" ist schon eingetroffen und ich kann es schon kaum erwarten!!!!

Zuerst muss ich aber noch ein schönes Briefmarken-Sammelalbum basteln;-)

Ein letzter Blick zurück zur Sommerpostaktion,
die Schachteln sind nun gut verstaut....sie wanderten in einen tiefen Rahmen und bevölkern nun als Collage meine Sammelwand.

Ein schönes Wochenende euch...wir sehen uns beim Adventsbrief  öffnen;-)

Mittwoch, 27. November 2013

Die Hunde sind los....

...wer hat mich eigentlich auf den Hund gebracht....!?

Klar...kürzlich hat eine Freundin Nachwuchs bekommen...vierbeinigen....
welche Möglichkeiten;-)


Hier seht ihr den Süßen, mit Sternentuch. 
Mein Erstgeschenkversuch für Toffee...... 
nur ich glaube er muss noch ein wenig reinwachsen;-)
das nächste Modell wird jedenfalls etwas verkleinert !

Oder aber ein größeres Hunde-Modell muss her...
Simba gleich aus der Nachbarschaft bekam den Job und dafür auch so ein schickes Sternenmascherl !


Süß, dieses passt wirklich perfekt
....da mach ich doch gleich ein paar Modelle für den Shop


Da sowiesobei mir gerade nur Hunde im Kopf 
herumfliegen;-)habe ich noch ein paar 
Hunde-Engel-Karten-Collagen gebastelt
zwecks Muster Mittwoch;-) !
Fast praktischer als Stempeln zu schnitzen, funktioniert das Schablonenstempeln...
an besten geht das mit ganz kleinen viereckigen Stempelkissen.

So was, da hat sich nun glatt noch ein Vogel daruntergemischt....
der lila Dackel fliegt jedenfalls per Postcrossing in die Niederlande !

Montag, 25. November 2013

Shadow

Blue Monday....der Blick ins Skizzenbuch
diese Woche Zeichenthema bei "Illustration Friday".
Ich mag nur nette Schatten...schützende Schatten....und hoffe sie begleiten uns immer !


...dieser Hund von letzter Woche verfolgt mich ;-)


...durch die Flügelchen erinnert er mich aber nun aber stark an einen berühmten klitzekleinen Vetter....wisst ihr auch an wen..!?

Mittwoch, 20. November 2013

Frau Liesl im November...

Mensch, das Jahr schreitet voran....der November-Blickwinkel für Tabea steht an !
Diese Woche am Dienstag habe ich die Liesl zum vorletzten Mal besucht.
Keine Blumen, Herbststimmung und ein paar abgehärtete Hinterbänkler.....

....nicht viel los mit der Liesl, kein Blümchen schmückt Ihr Haar....
(Liesl Monatssammlung HIER auf Pinterest)
nebenan die Adventskränze erinnern mich an baldige Vorbereitungen;-)


Zur Aufwärmung ist hier auch schon mal ein Glühwein-Häuserl aufgebaut....es dauert nicht mehr lange und auch die Weihnachtsmarkt-Saison wird eröffnet !


Überraschend gut auf Winter eingestellt ist dafür die Ida....selbst das Ganserl hat a Kapperl;-) 

Montag, 18. November 2013

Tail

Hier meine Bilder für den Begriff "Tail"
das Thema diese Woche bei 
"Illustration Friday".....da bin ich doch glatt auf den Hund gekommen;-)
Die Hunde kommen erst mal ins Skizzenheft....um später am Computer den Hintergrund mit "Picmonkeys" aufzupeppen !

....oder auch mal mit einem Londonfoto:-)


Natürlich ist mein Skizzenbuch heute auch ein Fall für das "Blue Monday board" von Dania !

Sonntag, 17. November 2013

Wochenlieblinge

Barbara Bee überraschte mich dieses Wochenende mit unglaublich süßer Post !
Mein absolutes Wochenhighlight :-))
Die Frischgetauften...Anton und Amanda wurden zu den Stars einer Collage und zieren ein tolles Heftchen.....was für super Idee !
Ich hab ich mich ganz riesig gefreut !!!
Danke, Danke, Danke, 
liebe Barbara !!!!

Barbaras unten abgebildete Karte gibt es im Moment in 10 der großen deutschen Städte für lau !

Haltet die Augen offen....! 
Falls ihr sie irgendwo ergattert, schickt der Barbara doch einfach ein Beweisfoto !
Weitere Infos findet ihr hier bei Barbara im Blog.
Übrigens täglich neue Collagen von Barbara findet ihr auf "365 ways of memories".

✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉✉

Meine Postcrossing-Pinwand hat sich im Laufe der Woche auch neu gefüllt !
Eine Karte ist schöner als die andere:


Die Sommerpost habe ich mal zur Seite geräumt...den bald wird es auch wieder Zeit für Adventspost...!!!
Tabea und Michaela waren fleißig und sorgen auch dieses Jahr für neue "Advents-Mail-Art 2013".
Ich darf dabei sein und freu mich schon darauf!

Vergangene Woche bin ich auch endlich mal wieder ins Kino gekommen.....
...eine ziemlich abgefahrene deutsche Komödie, zum Totlachen !!!
Chantal erklärt Faust;-)

Donnerstag, 14. November 2013

Tierisch cooles London !

Tierisch begehrte Landeplätze...
Buckingham Palace

...brave Löwen,
Trafalger Square
Blaues Düsseldorfer Hähnchen (echt, ich hab's gegoogelt)macht Lord Nelson Konkurrenz

Errötende Kühe


Massenweise freche Hörnchen im St. James Park


Schicke laufende Pelze;-)

Es gab auch eine große Fledermaus! 
Zu schade, dass mein Sohn an diesem Tag sein T-shirt nicht trug....das wäre ein cooles Bild geworden.....

Da heute Freitag ist soll es auch an Fisch nicht mangeln...frisch ausgestellt auf dem Borough Market in Southwark.
Mehr Fisch findet ihr am Freitag immer bei AnDiva !

Mittwoch, 13. November 2013

Muster-Headquarter

In London gibt es viel bekannte Köpfe....
.....dieser fiktive Mann aus der Baker Street 221b (die Musterfliesen im Underground und Statue vor dem Eingang Baker Steet) hat mich heute zum Mustern angeregt;-)
Headquarter der Mittwochs-Musterei wie immer bei Frau Müllerin!


Zuerst entstand wieder mal ein kleiner Stempel und eine Kopfschablone
Im Heft ein wenig ausprobieren, stempeln und zeichnen....

....kombiniert wirkt es zusammen super auf  Karten!
Schnell gemacht ist der große Kopf, einfach mit dem Stempelkissen über die Schablone stempeln...so spart man sich die Stempelschnitzerei;-)

Montag, 11. November 2013

Himmlisch...

präsentierte sich der Himmel bei uns am Samstag:



Leider verließ uns danach das schöne Wetter und der Sonntag brachte Regen von allen Seiten!
Aber selbst bei Nässe gibt es in der Stadt ganz herrliche Ansichten;-)



Donnerstag, 7. November 2013

Nette Weihnachtssondermarken

Nette von Regenbogenbuntes lässt uns zu Briefmarkensammlern werden;-) 
Zusätzlich zu ihrer wunderschönen Stickdatei "I love stamps" gibt es jetzt die Weihnachtsedition "Weihnachtsstamps"!
Die sind einfach großartig ! 
Sozusagen Weihnachtssondermarken;-)zum Sticken...
da geht doch die Post ab:))!

Ich durfte wieder Probesticken und dabei ist dieser Stiefel und ein hübscher Kalender entstanden. 


Ein kleiner Überblick von Nette über alle Motive:

Wer schnell ist, kann bis Sonntag auch noch sparen und bekommt die Marken zum Sonderpreis!
Nette feiert Jubiläum: 
"2 Jahre Stickdateien von Regenbogenbuntes" und wir feiern mit...
Glückwunsch meine Liebe !

Dienstag, 5. November 2013

Hanseherz

Ganz NEU !! 
Hier ein wenig Werbung für die hübsche maritime Stickdatei Hanseherz von Nikiko
 Zu bekommen bei "Alles für Selbermacher".

Nette von Regenbogenbuntes hat diese Datei  digitalisiert und ganz großartige Arbeit abgeliefert. 
Ich durfte Probesticken und habe zwei hübsche Schnappverschlusstäschchen gemacht.....
ganz praktisch schnipp schnapp für Pad & Co




Es gibt jede Menge Motive:
Dateiübersicht von Nikiko

Klappt auch Prima in der Recyclingvariante  Jeansbein als Schnappi-Täschchen für mein neues i-Baby

Back in Town...


Die Herbstferien sind vorbei, ich bin auch so langsam wieder angekommen.....und es ist auch an der Zeit die Gewinner des Herbst-Giveaways  zu verkünden !

Here they are:
-lichen Glückwunsch,
diese drei Damen dürfen sich bald über Post freuen ! 
Bitte schickt mir doch eure Adresse an meine Mail.
Ich nehme gerne an deiner Verlosung teil und verlinke sie natürlich auch bei mir. 
LG Andrea

Ein niedliches und tolles Giveaway, da mache ich gerne mit. Die Baumler sind so süß und die LoveMag ist bestimmt wieder voll mit tollen Ideen. Dein Bild nehme ich auch mit. Hab schöne Ferien, liebe Grüße
Nicole

oh, diese lila Typies sind ja zum Verlieben, bin ganz hin und weg! Vielleicht habe ich ja Glück, ich link dann mal los für eine Extraportion Glück und dir wünsch ich ganz besonders schöne Herbstferien, bei uns im Norden sind die ja schon seit 1 Woche wieder vorbei.
Liebe Grüße Barbara

In den Ferien haben Family & me einen kleinen 
 
London-Trip unternommen, hach es war einfach 

wieder ganz wunderbar !



Kleiner Blick auf meine Postcrossing-Wand...

neue Bestückung ist schon in der Warteschleife

 und die Sommerpost müsste auch mal hübsch

 verstaut werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin