Translate

Samstag, 25. Januar 2014

Himmlisches Wochenende

Feiertags-Skizzen-Inspirationen zum Wochenende;-)

Heute könnt ihr zu Ehren des Schottischen Dichters Robert Burns ein "Burns Supper" zelebrieren...

Mittlerweile werden fast überall auf der Welt "Burns Supper" veranstaltet...bisher hatte ich davon keine Ahnung:)....!

Mich erinnert der Haggis (mit Innereien gefüllter Schafsmagen) auch ein wenig an unsere Blut und Leberwurst;-)

Hier habe ich noch einen witzigen Film über Robert Burns Leben gefunden:




Außerdem ist auch noch Gegenteil-Tag,
gute Gelegenheit mal die Englischen opposites abzufragen;-)
(die nächste Englisch-Schulaufgabe steht vor der Tür!)


Morgen am 26. Januar ist übrigens 
"Australia Day".

Gerade entdeckt auch der "International Customs Day" (Tag der Zöllner).
Hier eine Liste über Gedenk und Aktionstage.

Tages-Inspiration ohne Ende;-)

Für Katja gibt es auch mal ein paar herrliche Himmelsbilder, mitgebracht von meinem Mann von letzter Woche.

"Winter in Heaven"(Innsbruck)





Bei uns in München scheint aber im Moment auch die Sonne und ich wünsche Euch ein himmlisch schönes Wochenende:)



Kommentare:

  1. Prima, danke jetzt weis ich bescheid. Und Haggis ist lecker, ich hab schon drüber geschrieben ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin, was für ein überaus inspirierender und abwechslungsreicher post, da gibt es einiges zu entdecken! Der Film über Burns mit dem schottischen Akzent hat mir schon mal viel Spaß gemacht. Danke dafür. Haggis, mein Brunder war früher viel in Schottland und berichtete - ganz ehrlich, beim Gedanken daran dreht sich mir schon der Magen um. Urgh. Aber am besten von allem gefällt mir deine Skizzenbuchseite! Allein dieses Schaft mit dem Apfel drin- genial! Und die Fotos aus Insbruck - Hach, Gott sei Dank scheint hier auch die Sonne, sonst müsste ich anfangen zu heulen - aber keine Sorge, so freu ich mich nur!
    Schöne Woche, wünsche ich dir
    LG
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  3. dein skizzenbuch ist einfach super! auch wenn ich das haggis lieber aus meinem leben verbanne...
    überhaupt finde ich deine gedenkaktionsfeiertageposts einfach großartig. du suchst dir aber auch immer die tollsten aus! ich hoffe, ich denke am 25. april an die pingus!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Skizzenbuch-Seite! Mag ich sehr!
    Und Deine Gedenk- und Aktionstage finde ich klasse. Da werde ich mir vielleicht auch ein paar raussuchen für den Blog! Sehr coole Tage sind da dabei!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin