Translate

Mittwoch, 23. April 2014

So schee

...war's natürlich auch mal eine Moschee von innen zu sehen...!
In Istanbul könnte man das an jeder Ecke, es gibt über 3000 Stück !
Wir haben und zwei der Schönsten ausgesucht.
Wichtig natürlich ein Kopftuch parat zu haben, und auf Hotpants verzichten;)gut wäre auch ein paar Socken parat zu haben....


Die Sultan-Ahmed-Moschee ist wahrscheinlich die bekannteste und größte Moschee der Stadt. Ja mehr Minarette eine Moschee hat desto bedeutender ist sie.


Sie wird auch "Blaue Moschee" genannt aufgrund der vielen blauen Fliesen im Innenraum.



Mein Favorit war aber die Süleymaniye Moschee


... ist aber reine Geschmackssache !


Keine Ahnung woran es lag...


....vielleicht am Teppich und den gestreiften Rundbögen;)


Großgemustert auf dieser großen Fläche sah das Teppichmuster einfach toll aus.


Apropos Muster.....
für den Mustermittwoch bei Frau Müllerin...
...heute mal schnell aus dem Notizbuch:
unter dem Motto "heiter bis wolkig"





Die Frühlings-mail-art von Alex ist auch wunderschee, die hab ich euch noch gar nicht gezeigt;)


"Pretty Organized", hübsch und passend zum Osterfest:))
Nun bin auch ich bald an der Reihe...und sollte so langsam mal loslegen !

Kommentare:

  1. ...ich hab die Karten erst am Flughafen auf dem Weg zum Gate nem Typen mitgegeben, der die Briefkästen geleert hat... Sie haben also keinen Briefkasten von innen gesehen ;o)
    Leider bin ich noch immer shoppingmäßig total unterversorgt :o( Andauernd 5 Leute im Schlepptau zu haben, hemmt ungemein ;o(
    Liebe Grüße aus Hualien
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mit den Wetterwolkenmustern gleich auch noch Einblicke in Moscheen zu bekommen, ist ja toll, so ganz unvermutet... Die Fliesen und Verzierungen haben es mir da auch immer besonders angetan... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide Dich, Du warst in Istanbul. Ich war vor zwei Jahren dort - wie schön hier noch einmal Deine Fotos zu sehen.
    Wie ich bemerke, Regen hat noch mehr schöne Seiten - ohne ihn, würde es keinen Regenbogen geben - schön!

    AntwortenLöschen
  4. der musterhafte teppich ist ja wirklich ein traum und an den verzierungen der moscheen kann man sich wahrscheinlich gar nicht sattsehen!
    dein "auf-sonne-folgt-regen"-muster ist witzig als tafelgeschriebenes!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. hotpants trage ich nie ... socken und kopftücher schon. gut zu wissen, denn istanbul würde ich auch gerne mal besuchen.

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  6. tolle Eindrücke von Istanbul! da gibt es ja viele interessante Muster zu sehen..
    deine gekritzelten Wetterwolken sehen toll aus!
    lg chris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin