Translate

Samstag, 24. Mai 2014

Wochen-Gipfel-Glück-Rückblick

"Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht ?"
diese Frage stellt sich Denise jede Woche.
Nun heute ich bin dabei:))
Mein Glücksrückblick auf den Donnerstag...
...weil vorgestern so ein tolles Wetter war, haben wir spontan einen kleinen Ausflug in die Berge unternommen:)) 
Die Berge sind nah...und am Wochenende kann ja jeder;).....
einfach mal einen Work-Life-Balance-Tag nehmen (sagte mein Mann ;) das hat schon etwas für sich:))
Am Mittwochabend stand die Tour und am Do früh fuhren wir los nach Fischbachau...Parkplatz Birkenstein.


Dort liegt im Wald versteckt eine kleine Wallfahrtskapelle mit Lourdesgrotte und dem Parkplatz gegenüber ein Kalvarienberg.


Der kleinen Kapelle gegenüber befindet sich ein hübsch verzierter
Freiluftaltar mit Kanzel für Outdoorgottesdienste. Rechts neben dem Kiosk ein kleines Becken mit angeblichen Wunderwasser gegen Augenleiden.... 
na denn nach all den netten Eindrücken,  geht es los den Berg hinauf, eine gute Gelegenheit meine neuen Wanderschuhe zu testen;)


Steil geht es bergan durch Wald und Schluchten je nach Lust auf dem Forstweg oder auch mal auf einem Abkürzungspfad.
Zwei Hütten bieten sich zwischendurch zur Rast und Einkehr an....man kommt nämlich ganz schön aus der Puste;)


Hat man es erst mal auf den Gipfel des Breitensteins geschafft ist das Glücksgefühl unbeschreiblich:))
Das letzte Stück ist schon sehr steil und es wäre gut gewesen (next Time) Stecken dabeizuhaben!
Die Sicht war leider nicht ganz optimal...der Saharastaub war schuld !!!
Diesen Sahara-Berg-Himmel schicke ich heute natürlich zur Raumfee "in Heaven"
.....wann hat man die Sahara schon mal in den Bergen;)

Auch mein Wald und Wiesenkräuterbuch werde ich beim nächsten Ausflug einstecken...um zu erkunden was sich neben Enzian, Trollblumen und Prachtnelken noch so in Wald und Flur tummelt:) 

Für ein großes  Rätsel sorgen allerdings diese seltsamen Stauden die sich auf den oberen Bergwiesen in ca. 1500 m breitmachten...? 
Kennt die zufällig jemand...???

Ein prima Tag und eine klasse Woche...habe auch alle Fenster geputzt;))
Wünsche einen schönen Sonntag.......vergesst nicht wählen zu gehen !

Kommentare:

  1. das hätte meinem mann, dem bergmenschen auch gefallen ... ich bin ja eher der meermensch und flachlandtiroler. schönen sonntag wünsche ich.

    herzlichst,
    tatjana

    p.s. die glückskatze baumelt übrigens sehr vergnügt am rückspiegel meines smarten autos und grinst mich täglich an :)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin eine stumme mitleserin, die sich immer wieder über deine beiträge freut. und so bin ich froh, mich heute mal revanchieren zu können :-) die pflanze auf dem bild ist ein "weisser germer", eine pflanze, die man häufig auf alpweiden findet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank meine Liebe:)) habe die Pflanze gerade gegoogled und mit Erstaunen gelesen wie giftig sie ist ! Hatte ich in dieser Anzahl und Größe noch nie bewusst wahrgenommen...die Blüte ist aber sehr schön:)) leider wars noch nicht soweit !
      ♥Kerstin

      Löschen
  3. Sportlich :-). Die Blümchen sind soooo schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da seid ihr ja ordentlich dem Himmel entgegen gekraxelt. Ich finde, es lohnt sich immer, einen Berg zu besteigen. Deine Fotos von der Aussicht, der kleinen Kapelle und den Blumen gefallen mir sehr sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Saharahimmel in den bayerischen Bergen... das ist doch mal was ganz Besonderes. Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht und so viele schöne Blumen gesehen. Wie die Pflanze heisst wusste ich bisher auch nicht - sie war mir letztes Jahr in der Schweiz auf den Alpwiesen aufgefallen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin