Translate

Montag, 9. Juni 2014

Wochenglück...rund um den See:)

Letzten Freitag sind wir spontan eine Runde um den Schliersee spaziert, noch bevor der Ferientrubel losging;)


Alles noch gemütlich und still...


Idylle und Sonne satt:)) und endlich blühen auch die rosa Zahnbürsten;).


Der Rundweg um den Schliersee ist informativ, tierisch und abwechslungsreich....ein Stückchen Gleise und Straße sind leider auch dabei, ist aber nicht so schlimm.


Für Erfrischung und Brotzeit sorgt auf halber Strecke die Rixner Alm
Auch ein Erpel hat die Snackgelegenheit entdeckt:)....


.....während Frau Ente die Kinder hüten musste!
Schöne Plätze finden sich rundum....zum Grillen, einmal abtauchen oder chillen:).


Am Ende des Rundwegs kann man in Schliersee noch einen Blick ins Kircherl werfen...und dort auf dem Friedhof das Grab vom Wildschütz Jennerwein suchen.


Zur Belohnung für den Fußmarsch gab's auf der Heimfahrt noch ein leckeres gigantisch großes Kuchenstück mit Kaffee im Winklstüberl.(Geheimtipp;-)

Nun in den Ferien ist dort bestimmt der Bär los....wir sitzen derweil Zuhause uns genießen die Ruhe und Sonne im Garten;-)
Habt noch schöne Pfingsten und natürlich Pfingstferien allerseits !

Kommentare:

  1. na wenn das kein perfektes Wochenende und Ausflugs- und Grillwetter ist dann weiß ich das auch nicht. Sieht toll aus, ich wünsche dir noch viel Spaß dabei!
    Welcher Wind? Ich sehe ja auch Nachrichten, aber wo die Unwetter und das dann runterkommen sollen, ist mir auch ein Rätsel, das GROSSE Gewitter gestern bestand aus ein bisschen Regen, 1 Blitz und 1 Donner - ganz offensichtlich noch mal Schwein gehabt!
    Liebe Grüße ins Bajuvarische!
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  2. Karibik, nicht Bayern!
    liebe Grüsse und schöne Ferien (bei uns fangen in 14 Tagen die Sommerferien an!)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Wow was für eine schöne Ecke. Da bekomme ich gleich Urlaubsgefühle.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rundweg, danke fürs Mitnehmen. Ich war schon öfter am Schliersee, den Rundweg bin ich noch nicht gegangen. Das ist, wie es schein, aber eine gute Idee!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. ...tolle Farben, tolles Wetter, super Aussicht und dann noch das schöne Tischdeckenmuster unter'm Kuchen :o)
    ...ach und der Kuchen sieht auch so lecker aus :o)

    Liebe Grüße an die Feriengenießer

    alex.

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja wunderschön dort! und große kuchenstücke gehen bei mir immer!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin