Translate

Mittwoch, 23. Juli 2014

Musterhaftes Palermo

Meine Wellenstempel warten zwar auf weitere Einsätze...es wir sich zeigen;)

In meiner Vorab-Ferien-Laune stelle ich aber gerade fest ich habe euch ja noch nicht einmal Bilder vom letzten Sommerurlaub gezeigt....!

Dabei gab es dort so viel Musterhaftes zu sehen;)
Heute bei mir also fotografierte Ferienmuster für Michaela:))

Bilder von meiner Lieblingsinsel...
Sizilien

Erste Station unserer Reise war Palermo, dort verbrachten wir zwei Nächte in dem supernetten und stylischen B&B Porta die Castro.


Ganz wundervolle Musterfunde in Palermo macht man im Normannenpalast, auch "Palazzo Reale" genannt:


Es gibt dort einen zauberhafte Renaissanceinnenhof mit herrlichen Rundbogenarkaden und großartigen Musterboden:)

Die zauberhaftesten Muster dort sind aber in der "Cappella Palatina"(geweiht 1143) zu sehen. An den prachtvollen Mosaiken kann man sich kaum sattsehen !


Werft doch mal einen Blick auf das Schuhwerk;)...fällt euch was auf....!? 


Wie von einem Zuckerbäcker geschaffen wirkt die Kathedrale von Palermo mit ihrem hübschen Platz davor. Hier haben wir wieder ein paar Wellen....wellenförmige Zinnen am Giebel.
Bei den Bildern bekommt man gleich Fernweh;)

Kommentare:

  1. Du sagst es: Fernweh. Jetzt auch auf Mustersuche gehen, vielleicht in Palermo - hübsch ist es dort und die Muster sind sehenswert!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja wirklich toll! am besten gefallen mir die rechts oberhalb der reizenden schleifen-schühchen! ich glaub, ich muss auch mal auf mustersuche bei meinen ausflügen gehen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Fernweh hätte ich ja auch, denn dieses Jahr fahren wir leider nicht weg :-(. Deine Muster sind sehr sehenswert. Am liebsten würde ich mir die Mosaiken einmal anschauen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...danke für die Reise... ganz gemütlich vom Sofa aus :o)
    Mehr würd ich nach unserem Besuch beim Griechen gar nicht schaffen ;o)
    Wann machen wir uns in München wieder auch die Suche?
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so herrlich, liebe Kerstin! Bin ganz begeistert von Deiner Lieblingsindel und diesen vielen Farben und Formen. Auch der Tisch, ein Gedicht!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Muster hast du da entdeckt! Die Kacheln sind ja wunderschön. Und deine Italieneindrücke sowieso ;-)

    Liebe Grüße von Claude

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin