Translate

Freitag, 1. August 2014

Glücksmomente

Um so richtig in Ferienstimmung zu kommen, reisen wir heute einfach noch ein wenig weiter durch Sizilien, bevor auch ich dann mal ein Blogpäuschen einlege.....und meine Sommerpost für den August erledige;)

Die Juli-Sommerpost ist inzwischen gut bei mir angekommen. 


Danke liebe Doris für das tolle Sonnenbüchlein, es ist einfach wunderbar:)) Sonne können wir auch im August sehr gut gebrauchen;) 


So, nun geht es weiter mit der nächsten Station meiner Sizilienrundreise,  
mit erneutem Aufenthalt in meinem Lieblings-B&B:))

Das größte Glück für mich ist es noch einmal (und immer wieder) nach Syrakus zu reisen....von dieser Stadt kann man gar nicht genug bekommen:) 
Die Piazza im Stadtteil Ortygia ist einzigartig, einfach atemberaubend....man wünscht sich ein imaginäres Orchester und würde am liebsten darübertanzen;)


Nach einem leckeren Dinner noch einen Cocktail genießen, in einer der Bars rund um die Arethusa-Quelle:))


Natürlich auch einen Freitags-Fisch  für AnDiva;) finden...am Diana-Brunnen (Ortygia) 


 Tagsüber am Fontane Bianchi abhängen;)



Nicht vergessen vor Abreise.... einen Ausflug auf die gigantische uralte Festung Euralio zu machen. 
Das Castello ist etwas außerhalb von Syrakus auf einem Berg gelegen und wirklich spannend zu erkunden...allein die geheimnisvollen Gänge....!
Einer Legende nach ist hier bei der Eroberung von Syrakus(212v.Chr.)  der Physiker Archimedes zu Tode gekommen.


Kommentare:

  1. Hier kommt man ja richtig in Ferienstimmung :) Natürlich hab´ich den Fisch gefunden, Brunnenfisch gibt es heute bei dir.
    Freitagsfrische Päuschengrüße und einen schönen Urlaub
    Elke!

    AntwortenLöschen
  2. Im Mai war ich auch auf Sizilien. Leider haben wir die schöne Piazza in Syracusa nur im Regen erlebt......................... trotzdem schön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hab den Fisch gefunden, das ist der, der sein
    Maul so groß aufreißt :))
    Tolle Urlaubsfotos, da muss ich auch mal hin.
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Sommerbuch - die Farben sind super, und endlich gibt es auch eine richtige Sommerfarbe in dieser MailArt-Aktion, die über alles strahlt! Wie schön! Und danke für die tollen Sizilienbilder!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin