Translate

Dienstag, 23. Dezember 2014

Prachtvolle Weihnachten...

......mit Bildern rund um und natürlich auch aus dem prachtvollen Regensburger Dom.


Die Gotik ist eigentlich meine liebsten Baustilart. Von Außen beeindruckt die nach oben strebende Fassade mit all den Steinfiguren und Gargoyles.
Tritt man ins Innere dieser gigantischen Kirche, sinkt (wahrscheinlich nur gefühlt)sofort die Temperatur, es ist eisig kalt...kälter als draußen und ich bekomme Gänsehaut. Es ist etwas dunkel und man ist beinahe Erschlagen vor Größe und Pracht !


Im düsteren Kirchenschiff strahlen die farbenprächtigen Glasfenster natürlich besonders großartig !
Auch allerlei Figuren begegnen uns auf unserem Rundgang, St. Martin hoch zu Pferde oder auch auch ein knutschendes Pärchen oben (?).


Maria mit Kind als Figur oder im Prachtfenster


Versteckt hinter dem Dom,  kommt man zur Dombauhütte....


...mit einem märchenhaften verwunschenen Garten dahinter.
Dort warten Figuren und Stehlen....


...und verborgen in der Ecke sogar ein Zwergenkönig, scharf beobachtet von einem pinken Untertan;)


Das obige Bild ist heute mein "Pic to be Happy" und zaubert euch hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht:))

Ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage !

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen und beeindruckenden Bilder!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin