Translate

Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtsfisch in der Bilderflut;)

Vergangenen Freitag bin ich ja schon mal kurz dem Christkind begegnet;) 

Man muss sich vorstellen so ein Christkind hat's ja wirklich nicht leicht ! 
Very busy,......all diese Weihnachtsmärkte Ansprachen, Auftritte überall und dann noch diese Geschenkeverteilung gleichzeitig am 24.ten....welch ein Terminplan;)


Einfach märchenhaft ist die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt im Regensburger Schloß. 
Ein Besuch ist wirklich sehr zu empfehlen!!!




Das Christkind löst sich in einer großen Rauchwolke auf....aber der Weihnachtszauber des Marktes im Regensburger Schlosses ist natürlich noch da;)


Im Park, in Hütten, in Innenhöfen und alten Türmen versteckt gibt es allerlei Attraktionen. 


Flüssigkeiten hier und da....Champagner-Hügel, Feuerzangenbowle oder einem Bierchen im alten Turm, es ist für jeden was dabei.
 

Altes Handwerk steht hoch im Kurs, ob Schmied, Hutmacher, Kerzenzieher usw. allerlei Spannendes zu entdecken.


Fürs leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt...besonders lecker die Würste, mein Mann ist begeisterter Fan von diesen "Regensburgern";)  
Einen Fischstand gibt es natürlich auch :)


Auch getroffen...incognito, der Weihnachtsmann verkleidet
...als Kamel;)


Es gab ein wahrhaft hübsches Lokal in der Nähe um gemütlich etwas zu Essen (und die Füße auszuruhen)....wenn man(n) vorher einen Tisch reserviert hätte.....!


Aber das macht nix...dafür (ver)läuft man sich halt ein wenig in den Gassen der Regensburger Altstadt....auf der Suche nach einem Lokal am Freitag Abend und stellt natürlich fest jeder möchte das;)


Nach gefühlten Stunden (wie gut das wir die ein oder andere Wurst auf dem Markt probiert hatten) haben wir nach mehreren Fehlversuchen und einem nächtlichen Stadtrundgang endlich in einer versteckten Gasse doch noch ein Plätzchen Hier ergattert:)).
Merke: ....Tisch reservieren wäre in München oder Regensburg angebracht (finde ich bloß immer doof, denn ich bin einfach gerne spontan).
Also genießt noch die verbleibende Adventszeit und ich
hoffe ihr verzeiht meine heutige Bilderflut;)....würde halt am liebsten gleich nochmal hin;)) 

Kommentare:

  1. was für ein schöner Fisch! ;-)
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. manoman....hab ich grad den fisch gesucht...hast du gut versteckt, liebe buntine :-)
    heute hab ich hier ganz, ganz tolle fischige überraschungspost aus dem briefkasten gefischt.....so, so schön :-)))) hab ganz lieben dank, und ja, auf der marke sind auch fische...unten links das zweite bildchen :-)
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin