Translate

Montag, 30. Juni 2014

Blickwinkel-Juni

Höchste Zeit für den 12tel Blick im Juni;)

Alle Bilder vom 25.Juni:


Am Stachus sprüht und kühlt endlich der große Brunnen....an diesem Tag gar nicht nötig...man beachte die bedrohlichen Regenwolken;)

In die andere Richtung beim Blick durchs Karlstor in die Fußgängerzone gibt es etwas Veränderung durch eine Baustelle.


Alle Bilder im Juni sammelt natürlich Tabea und meine kompletten 12tel-Blick findet ihr HIER auf Pinterest 

Freitag, 27. Juni 2014

Alles Fisch ...oder was;)

Allerlei....Fisch im Focus;)diese Woche....!


Fischchen verstecken sich in der tollen Tausch-Stöffchen-Auswahl von der lieben Kaze für das Sechseckprojekt:)♥Danke!


Jede Menge Fische stecken auch in der neuen "Marie Clare"(heute im Briefkasten:)
Darunter....die großartige Idee für Gurkenfisch im Cocktail:))


Der Fischfund von Alex:))Danke♥


Neuer Fisch-Stoff Fund aus meinem Lieblingsstoffladen:))
gleich angeschnitten und mit Fischsticki(Urban Threads)versehen.
Diese Fischreiche Woche teile ich natürlich wieder mit AnDiva und ihrem "Fisch am Freitag".

Donnerstag, 26. Juni 2014

Schland;)

Na, seid ihr alle schon aufgeregt:))
Heute ist wieder so ein Tag...an dem auch ich mal zum Fußballfreak werde;)

Nachdem die meisten Outfits schon mal wieder ausverkauft waren....wurde meine Fanausstattung einfach selbstgebasteltgestickt.


Wichtig war mir eine hübsche Stickdatei zu finden die nicht zu verspielt und ein bisserl retro ist:))(embroidery library)

Auf Filz gestickt und dann einfach ab damit auf ein 
T-Shirt.......black and white....
Nun wir sind bereit.....;)
Das RUMS't...hoffentlich auch heute Abend !



Mittwoch, 25. Juni 2014

Kaffeehausmuster

Gleich noch ein paar schnelle hippe Kaffeehausmuster, 
gerade frisch eingesammelt heute beim Kaffeeklatsch mit der lieben Alex von "Pretty organized":))


Das coole NY-Taxi outfit des LeCopain2 in der Münchner Hofstatt
hat mich gleich an die Juni-Musterei von Frau Müllerin erinnert....und da ja heute Mittwoch ist schicke ich das Muster zu ihr rüber!
Das Muster wäre doch klasse für ein Kleid, so mit Bordüre am Oberteil:)

Alex und ich hatten jedenfalls einen Spitzen-Vormittag, 
natürlich auch Dank leckeren Cafe, Backwaren und Überraschungstüten:))

Meine Tüte hat sie extra aus Taiwan mitgebracht;)
♥ lichen Danke meine Liebe
Soooo toll...ich liebe Ü-T-Tüten:))

Dienstag, 24. Juni 2014

Upcycling "Herrenhemd" No.2

Die Hemden werden weiterverarbeitet:)
Ausgangsmaterial:
1 x blaues langärmeliges Hemd und
1x Kurzarmhemd für Farbakzente

Wieder wird daraus eine Bluse:) Ein Schnitt aus vielen Teilen und Nähten eignet sich dafür perfekt (Schnit-113 Burda 7/12).
Daran habe ich aber auch ein wenig verändert...die Knopfleiste blieb da sie sehr schmal war und somit perfekt:), die Manschetten kamen weg....dabei wurde aber der Schlitz behalten , ein Knopf kam dazu, somit lässt sich der Ärmel schnell gut hochkrempeln.
Für farbliche Akzente sorgt der Kragen, ein eingesetzte Ärmelteil und die Taschenblende.


Die maritime Stickerei stammt übrigens von Urban Threads und ergänzt den Look.


So das Hemd ist komplett upgecycled und passt  perfekt zum Creadienstag:)

Freitag, 20. Juni 2014

Fischsystem

Auch die Fische sind heute im Fußballfieber;)...selbst für mich "Was ist Fußball!" ist das ansteckend:)) Ich schau ja nur WM...und EM...ev. auch Champions-Leaque und ansonsten "Außergewöhnliches"....!

Wichtig ist ja das System....oder Aufstellung oder so ähhh....ist ja meist voll geheim ! 

Ich hab heute schon mal ein paar Aufstellungen getestet;) (Danke Google!)
...natürlich wieder mal beim Frühstück...nach dem Motto....ach es ist schon wieder Freitag !!! Her mit die Fische!!!
Reste aus Katalogen, Fischschablone....die eignet sich auch prima zum Kaffee aufhübschen;)nun schweife ich ab....

Los geht's...uuaahhh
....es gibt wirklich jede Menge Aufstellungen....hier ein paar Beispiele:


Ihr könnt ja nun mal raten welche ist Deutschland 54 und 74 ;) ?
Das System 90 hab ich jetzt blöderweise vergessen, sorry!

Nun sind die Fische festgeklebt...so wie sie mir am besten gefallen;))


Wünsche ein spannendes Wochenende...mit vielen  Fischen Bällen im Netz....natürlich beim Gegner:)) !!!
Fische spielen schon heute die Hauptrolle bei AnDiva

Donnerstag, 19. Juni 2014

Wundervolle Yolanda:)

Diese Woche habe ich für mich etwas Gutes getan:) 
Ich habe mir ein Kleidchen geschneidert:)) 
Klarer Fall für RUMS !!


Dafür hat die liebe Nette von Regenbogenbuntes gesorgt:)) 
Sie ist nämlich unter die Stoffdesigner gegangen und ich durfte das Stoff-Schätzchen namens "Yolanda" schon mal vorab testen, freu !
 Den Schnitt (Eigenproduktion) hatte ich ja vorab (siehe hier) getestet und für gut befunden:) 
Diesmal ein wenig länger...halt kein Terrassenkleid;)
Mit gesticktem Herz genial passend und dezent in gleichen Farbtönen,  aus Nettes Stickdatei "PeaceLoveStar" auch Hier, am rechten Saumrand.


Da der Stoff so schön breit liegt (1,50m), war sogar noch ein kleines Shirt drin.... Ärmelchen und Bündchen aus den Yolanda Resten und ein wenig weiß dazu kombiniert. 
Dazu natürlich Nette's Stickdatei "Crochet Love", auch Hier 
Perfekt:))

Das ist sie übrigens....die "Nette" Stoffdesignerin !

Erhältlich ist der Stoff seit gestern bei "Alles für Selbermacher" in der Farbe Petrol und Moos (seht ihr im Bild oben).
Schnell sein lohnt sich...die Menge ist begrenzt:)

Mittwoch, 18. Juni 2014

Mustermittwoch

Trotz Ferienmodus ein paar grafische Muster....liegen neben dem Sofa und warten auf Vollendung;-)


Man nennt es auch Stoffresteverwertung !


Die Fertigstellung zieht sich grad ein bisserl:)

Drum schick ich heute einfach mal "Halbfertiges" rüber zu "Michaelas Mustersammlung"

Montag, 16. Juni 2014

Ganz elfenhaft....

.......kommen heute meine Schürzentascherl daher :-)
Es gibt seit kurzem diese neue Stickdatei "ElfenSchwestern" von Nikiko. 
Elfen, Blümchen, Schmetterling, eine ganz und gar zauberhafte Stickerei ! 
Natürlich wieder absolut profimäßig digitalisiert hat diese Stickdatei unsere Nette von Regenbogenbuntes:))


Aufgefädelt auf das Schürzenband sitzt das Täschchen perfekt und verstaut alle notwendigen Utensilien für einen schönen Abend;)


Die Blüte kommt als Enzian daher und auch das Redwork macht eine gute Figur;) ein Dirndl sowiso !
Die Tascherl wandern demnächst in meinen Shop:)



Zur besseren Übersicht hier alle Motive zur Ansicht:


Erhältlich bei "Alles für Selbermacher"

Samstag, 14. Juni 2014

Wochenglück....

....ist, wenn man auf das Trainsjoch wandern will....die Hütte geschlossen hat und man dennoch gute Laune hat;)....


....bei der Hitze am Dienstag ging es einfach gleich wieder hinab und ein erfrischendes Abtauchen im Thiersee war sowieso die bessere Idee:))


Nix los und ein großartiger Strand mit herrlicher Liegewiese....ganz große Klasse !



Weiteres Wochenhighlight war ein Kurztrip nach Nürnberg zum Bratwärscht essen !
Lecker !!! Best Wärscht in Town die historische Bratwürstküche Nürnberg "Zum gulden Stern"von 1419 (so niedlich das Häuschen).


Ein bisserl durch die Stadt streifen....


...um Himmelsbilder für Katja zu knipsen:)



Heute eine Radltour zum Da Wanda-Design-Markt München im Zenith


Zwischendurch immer wieder mal ein Blick in den heimischen Jungle von Terrassien aus:)...


...so lässt es sich aushalten, bei diesem Traumwetter muss man wirklich nicht in die Ferne schweifen;)

Freitag, 13. Juni 2014

Fisch am Freitag

Heute kam mein "Fisch am Freitag" für AnDiva per Post:))
Den Stoff habe ich heute angeschnitten und ein luftiges Terrassenkleid daraus genäht:)


Der Schnitt ist von mir, mit Lochausschnitt, turboschnell zu nähen und figurschmeichelnd;)
ein bisserl kurz aber das lag an der Stofflänge.


Montag, 9. Juni 2014

Wochenglück...rund um den See:)

Letzten Freitag sind wir spontan eine Runde um den Schliersee spaziert, noch bevor der Ferientrubel losging;)


Alles noch gemütlich und still...


Idylle und Sonne satt:)) und endlich blühen auch die rosa Zahnbürsten;).


Der Rundweg um den Schliersee ist informativ, tierisch und abwechslungsreich....ein Stückchen Gleise und Straße sind leider auch dabei, ist aber nicht so schlimm.


Für Erfrischung und Brotzeit sorgt auf halber Strecke die Rixner Alm
Auch ein Erpel hat die Snackgelegenheit entdeckt:)....


.....während Frau Ente die Kinder hüten musste!
Schöne Plätze finden sich rundum....zum Grillen, einmal abtauchen oder chillen:).


Am Ende des Rundwegs kann man in Schliersee noch einen Blick ins Kircherl werfen...und dort auf dem Friedhof das Grab vom Wildschütz Jennerwein suchen.


Zur Belohnung für den Fußmarsch gab's auf der Heimfahrt noch ein leckeres gigantisch großes Kuchenstück mit Kaffee im Winklstüberl.(Geheimtipp;-)

Nun in den Ferien ist dort bestimmt der Bär los....wir sitzen derweil Zuhause uns genießen die Ruhe und Sonne im Garten;-)
Habt noch schöne Pfingsten und natürlich Pfingstferien allerseits !

Freitag, 6. Juni 2014

Freitagsfang

Letzte Woche ging mir ja gar kein Fisch ins Netz...diese Woche dafür ein großer Fang;)


Es war nur ein grüner und brauner Stift greifbar....damit ist gestern noch diese Skizze entstanden:)
Hallo, nur den Kopf nicht hängenlassen einfach rüber wandern zu AnDiva und ihrem 


Hübsche Postcrossing Karten sind auch wieder eingetroffen:))


Einfach wundervoll:))
Mein spezieller Lieblingsfang kommt von einer wahren Strickkünstlerin:) diese Karte muss ich euch einfach hier in groß präsentieren !

Mittwoch, 4. Juni 2014

Musterecken

Bei Michaelas Muster-Mittwoch geht es im Juni geometrisch zu.
Da hab ich schnell mal mit meinen Muster Apps gespielt :)
(KaleidoPaint&Pattern Artist Free) und einfach ein paar Ecken aneinander kombiniert.....


.....erstaunlich:) was seht ihr ?
Würfel ? Sterne?
Die Wirkung ist erstaunlich:))


Auch mit einem Windrad lässt sich auch ganz prima spielen:)


Mit Akzent...


....und Farbvariation


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin