Translate

Mittwoch, 4. November 2015

Bergglück !


Vergangenes Wochenende bin ich endlich einmal wieder nach Südtirol gefahren.... früher waren wir dort oft zum Törggelen (pre Kids;) fast jeden Herbst in dieser Gegend (das geht jetzt wieder Kinderlos juhu;) und daher ist diese Ecke auch eines meiner Lieblingsreiseziele. Von München aus ist's auch nur ein "Rutscher";)


Start am Freitag Morgen, nach kurzem Weißwurst-Frühstück-Zwischenstop in Garmisch (Bräustüberl), ging es dann weiter über den Brenner bis zur Ausfahrt Bozen.


Dann natürlich erst mal rein nach Bozen, eine schöne Kaffeepause und ein Stadtbummel-Zwischenstopp darf nicht fehlen ;)!!!

Danach geht's hinauf auf den Berg Richtung Ritten/Oberbozen.


 Unser Hotel Lichtenstern, ist traumhaft schön gelegen, direkt an dem Rittner-Bahnl, mit genialem Ausblick und oberleckeren Essen:))
...wenn ihr den Wirt nett fragt gibt er auch gerne ne tolle Wein und Wanderempfehlung, samt Bahnlticket !


Bei großartigstem Wetter ging es am Samstag auf Berg-Tour.


Die Aussicht vom Rittner Horn ist wirklich einzigartig:))


Ein paar Impressionen von unserem genialen Wochenende, die euch bestimmt gefallen...ach nicht vergessen...unbedingt die 
Erdpyramiden in Klobenstein besuchen....ein einzigartiger Anblick !


Die Laubfärbung ist dort einfach g..l,
Herbst pur!


Bilder wie aus einem Märchen:))




Kommentare:

  1. ja, da hast du es gut, dass die berge so nah sind! und noch dazu die schönen dolomiten! eine tolle landschaft, die ich gern mal wieder besuchen würde. aber von uns aus ist es einfach näher ans meer! auch nicht schlecht!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen es einfach so: Du nimmst mich immer mit an die See und ich dich mit in die Berge ;)....somit kommen wir wenigstens virtuell mal kurz dahin:))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin