Translate

Dienstag, 31. März 2015

März Ping-Pong

Fotos können faszinieren und für gehörig Inspiration sorgen;)

Diese Idee ist Grundlage einer großartigen Ping-Pong Aktion von Lucia und Ghislana.
Das März-Foto hat mich zum Nähen, Sticken (Urban Threads) und kombinieren angeregt;)


....entstanden ist ein Stoffkuvert in dem ich die Farben und Formen aufgegriffen habe. Passend fand ich auch das hübsche Vintagebild aus meiner Sammlung:)
Das ist heute natürlich auch ein Fall für den Creadienstag.



Ausgangspunkt der Idee war das folgende Foto:


Nun bin ich schon gespannt auf das April-Bild bei Ghislana.

Montag, 30. März 2015

Blickwinkel im März

Schon fast zu Ende ist der Monat März und es wird Zeit für meinen Blickwinkel:)


Marienplatz München, ihr seht die Radler sind los;)Bild vom 13.März. Die Baustelle hat sich noch nicht groß verändert, nur der große gelbe Kran im Hintergrund ist weg....bin gespannt;)


Alle "12tel Blicke März" versammeln sich wieder bei Tabea und meine versammelten Werke sind auch hier auf Pinterest zu finden

Freitag, 27. März 2015

Wochenlieblinge

Diese Woche kam der Fischfang per Post:))
Die liebe geniale "Herrin der Fotografien";)  hat mich diese Woche mal wieder ganz großartig überrascht ! Auch hat sie für frischen "Fisch am Freitag" gesorgt, natürlich aus Hamburg:))
Herzlichen Dank liebe Barbara, all deine Sachen sind einfach ganz bezaubernd, ich kann mich kaum sattsehen !



Natürlich kam diese Woche auch die zweite "Frühlings-Mail-Art" ins Haus geflattert:))


Der zweite Buchstabe R des FRÜHLINGS gesellt sich zum F und wurde gestaltet von Angelika (leider ohne Blog)
Hab vielen Dank für deine schöne Karten mit Gedichteinlage liebe Angelika !


Die beiden Buchstaben gesellen sich im Moment zu meinen Fich/Beutekarten;) und vertragen sich recht gut:).
Euch allen einen schönen Start in die Osterferien (wer hat;) oder ins Wochenende.

Donnerstag, 26. März 2015

Spring news

Nun ist der Frühling gekommen und es wird Zeit für leichtere Kleidung und neues Futter für meinen Kleiderschrank;)
Um ein paar meiner hübschen Stöffchen wegzuarbeiten habe ich mir einen neuen Schnitt gebastelt:)
Praktisch finde ich die angeschnittenen Ärmel, ein hübscher Ausschnitt und ein Bündchen bringt das Kleid auf Taille. Eine kleine Stickerei sollte natürlich auch dabei sein:) (Urban Threads). 
Es sind viele Stoffkombis denkbar, also ich denke den Schnitt werde ich noch öfter brauchen, das Kleid ist auch ratzfatz genäht. 
Vorerst schnell mal an die Büste damit ! 
Für erste Tragetests muss ich auf wärmere Tage warten, die hoffentlich bald kommen werden;)



Das kleine "Neue" ist natürlich heute ein Fall für RUMS und weil es auf dem Rock nur so vor Herzen wimmelt hat mich Ellen zu ihrer Aktion Herzensangelegenheiten eingeladen:))

Freitag, 20. März 2015

Frühlingsauftakt, das Freitagshighlight;)

Die Sonne scheint und es wird Frühling.....:))
Pünktlich zum Sonnenschein ist auch die erste Frühling-Mail-Art Karte 2015 eingetroffen:))


Das große F vom FRÜHLING, kommt im hübschen Vintage-Look:), gestaltet von der lieben Daniela vom Blog "Danamas World"
Herzlichen Dank meine Liebe, lustig das wir uns wieder eine Gruppe teilen;)


Es wurde heute gar nicht so finster wie befürchtet....Sonnenfinsternis...schwer einzufangen mit dem Phone....das Sofi-Selfie hat jedenfalls nicht ganz so gut geklappt;)

Natürlich habe ich auch einen "Fisch am Freitag":) eingefangen ! 
Auf der "Creativa", vor nicht allzu langer Zeit:

Diesem tollen Stand konnte ich natürlich nicht "Ohne" verlassen:))
Die Bilder sind von einem Markus Schladitz uns er scheint auch sehr gerne Fisch zu mögen;)


Noch ein Blick auf mein Postcrossing-Board, das sich wieder gut gefüllt hat !

Genießt das Wochenende !


Donnerstag, 19. März 2015

Die Bären sind los;)

Es gibt wieder eine brandneue Stickdatei die ich ausprobieren durfte:)) 
So tolle coole "Bärenköpfe" zum Sticken habe ich jedenfalls noch nie gehabt, ganz ganz große Klasse und ein Fall für Out Now;)

Alle drei großen Bärenköpfe haben mich zu diesem großen Kissen inspiriert, das perfekt aufs neue Bett meines Sohnes passt.


Das Design der Bären stammt von Andrea Lauren und gekonnt digitalisiert wurden sie natürlich wieder von Nette (Regenbogenbuntes).
Die Stickdatei gibt es bei "Alles für Selbermacher" käuflich zu erwerben und dazu passend auch die Stoffe.


Zusätzlich habe ich auch noch ein Herrenhemd recycled...das Hemd wurde zur Boxershort;)
mit coolem Eisbär.




Mittwoch, 18. März 2015

Musterexperimente

Diese Woche habe ich alle Musterornamente fix per App am Pad erstellt. Das macht immer großen Spaß und man kann gar nicht aufhören;)


Kleine Muster eignen sich super um alte Bilder aufzuhübschen 
(ähnlich wie in meinem Header)


Alle meine Muster schicke ich heute natürlich zu Frau Müllerin;)....mit sehr sonnigen Frühlingsfeeling hier aus München:)

Montag, 16. März 2015

Montagsglück

Besonders viel Montagsglück hatte heute "zucker ruebchen";)
Fix ausgelost zu einem Tässchen Kaffee heute Vormittag, natürlich unter Ziehungsaufsicht von "Pauli"!

Herzlichen Glückwunsch und einen gelungen Wochenstart liebe Jennifer;)
Bitte schicke mir doch deine Anschrift per Mail, damit bald der Postbote klingeln kann:)

Freitag, 13. März 2015

Freitagslieblinge

Freitags-Mini-Bloggerinnentreffen mit der lieben Alex. 
Nach aufwärmenden Kaffeeklatsch besuchten wir gemeinsam das neue Atelier von Beatrix Rautenberg
Dort durften wir uns unter ihrem herrlichen Kronleuchter mit einer Tasse Tee wiederum aufwärmen und ihre wunderhübschen Bilder bestaunen. 
Wir sind verliebt in Ihren bezaubernden Laden, der am Prinzregentenplatz gegenüber ums Eck liegt und wünschen Bea viel Erfolg!


Freitagsfisch für mich hatte heute meine liebe Alex dabei, als fischige Überraschung:))...und für frische Frühlingslaune sorgt zusätzlich noch ein Happy Geschirrtuch !


Die Sonne täuschte heute den Frühling zwar an, aber etwas fröstelig ist es einfach noch und so musste am Nachmittag noch eine Tasse Tee her...auch um den Fisch zu testen;)


Allen ein tolles Wochenende...zur Verlosung geht es hier lang....ich verlängere noch bis Sonntag;)
Jetzt aber schnell !

Mittwoch, 11. März 2015

Mittwochsmuster....

...heute direkt aus dem Skizzenheft, mit ein wenig Schnipselei aus dem Katalog.
Ornament Inspiration für Frau Müllerin aus dem Fashion Bereich.

Blüten auf Gitter, alles gestempelt.


Nebenher entstand noch ein Kärtchen für Postcrossing;) und dreimal dürft ihr raten welches Lieblingstier die Empfängerin hat !



Dienstag, 10. März 2015

Sleep well:)

Noch mehr Schlaf gefällig;)
Vergangene Woche entstanden bei mir noch weitere Schlafmasken, einmal mit entzückenden Augenaufschlag für den wohlverdienten Schönheitsschlaf;)

Stickdatei Urban Threads

Süße Satinmaske auch mal mit verführerischen Katzenaugen;)

Stickdatei Urban Threads
Für alle Frühjahrsmüden wandern die gleich ins Shöppchen:).

Nicht vergessen, noch bis Freitag gibt's HIER bei mir was zu gewinnen;)


Donnerstag, 5. März 2015

Einhorn gesichtet

Die Einhörner sind los;) sie wurden nicht nur in Deutschland gesichtet....nein auch auf Stoff und als Stickdatei sind sie aktuell bei Stoff & Liebe zu haben !



Die neue Stickdatei "Once upon a time" gibt es seit gestern und sie ist natürlich von Nette wieder großartig digitalisiert !

Meine Stickidee diesmal: 
Eine Schlafmaske für verträumte Prinzessinnen:). 
Ein Fall für Out Now

 Hier eine komplette Übersicht der Datei:


Der Einhorn-Stoff wird soweit ich weiß nochmals nachproduziert, er ist leider schon vergriffen.

Mittwoch, 4. März 2015

März-Ornamente

Ornamenten-Ansage im März, das Thema bei Frau Müllerin.
Heute schnell gestempelte und varierte Spiralenmuster aus dem Skizzenbuch.


Sehr vielseitig ist so eine Spirale schon, sie kann sich ganz ganz schnell in Blumen verwandeln...:)
Spiralblumiges kann man natürlich auch prima  am PC weitervermustern.....dabei entsteht dann ein völlig neuer Look:))



Eine gute Musterhilfe ist mir dabei immer wieder Picmonkey.

Dienstag, 3. März 2015

Bilder Ping-Pong zur Runde 2 Nachtrag;)

Durch den bezaubernden Beitrag von Mano, bin ich kürzlich auf das Bilder Ping- Pong von Lucia und Griselda gestoßen und ich finde ihre Bilder Aktion einfach großartig !

Heute beginnt ja schon die März Aktion;) doch ich habe noch einen kleinen Nachtrag zum Februar Bild:


Das Ping-Pong Foto Runde 2 hat mich zu diesem Täschchen inspiriert, das ich heute auch noch rüber schicke zum Creadienstag:)


Verlinkt werden alle Ergebnisse hier (dafür war ich heute leider zu spät dran;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin