Translate

Mittwoch, 27. Januar 2016

Last snowflakes

Gestern beim Stadtausflug, fand ich zufäälig dieses geniale Lochpapier zum besticken:)) das musste mit.... dabei dachte ich natürlich sofort an Schneeflocken;)


Denn heute ist letzter Schneeflockentag des Monats bei "Frau Müllerin"  
Bei diesen Frühlingstemperaturen also ein paar Flocken selbstgestickt....der Schnee draußen hat sich nämlich verdünnisiert!

Das Papier ist super, schön stabil und ich mag Kreuzstickmuster gerne. 
Vorab ein paar Entwürfe auf Karopapier zeichnen und nachsticken. Das geht mit diesem Lochkarton schneller als auf Stoff:)


Aus meinen zwei Motiven noch schnell ein paar Muster zaubern (mit Picmonkey)......


....macht immer am meisten Spass:)


....man kann gar nicht mehr aufhören;)


...jetzt aber schnell rüberschicken zur Mustersammlung von Michaela !

Kommentare:

  1. Klasse, gefallen mir alle gut :-)
    ... und erinnern mich irgendwie an einen Norwegerpullover. Und den braucht man bei Schnee und Eis ja auch.

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Die gestickten Flocken gefallen mir sehr...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  3. Schön, was man aus Löchern alles machen kann - gute Idee!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ich wußte ar nicht, dass es so etwas Vorgestanztes gibt. Schön zum rumbrobieren. Mit dickerem Gran kommt das sicher auch gut.
    Kreuzstichgrüße von karen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja nett, tolles Material und die Flocken sind so schön zart. Da könnte ich fast anfangen zu sticken ( was ja mein Grauen ist...)
    Lieben Musterdank und schönen Abend noch
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle idee! jetzt weiß ich auch, wozu das papier ist, dass ich mal vom sozialladen mitgenommen habe und wie einen schatz hüte. witzigerweise hab ich auch darauf gestickt, obwohl ich gar nicht wusste, dass es dazu da ist. jetzt kann es es ja nachkaufen!! weiß auf schwarz gefällt mir am besten! überhaupt sind die gestickten flocken super! hast du die etwa selbst entworfen??
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!!!
    Da bekomme ich direkt wieder Lust zum Sticken...
    Aber keine Schneeflocken
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön die Flockenstickerei... Erinnert mich ein bisschen an "Norwegermuster", in dem früher viele Jungspullover gestrickt waren (Heute fehlt mir ehrlich gesagt der Überblick, ob es sowas noch gibt...) Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. super - noch etwas Gesticktes mit Schneeflocken! DA sieht man mal, wie gut Sticken und Schneeflocken zusammen passen, gell :-)
    Also Kreuzstiche finde ich auch immer reizvoll, und so einen karton hatte ich mal mit Adventskalenderzahlen an Weihnachtn gesehen. Das fand ich auch sehr reizvoll. Aber mit deinen tollen designten Flocken - ein Traum!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Mit diesem Papienr habe ich immer die. Jungen zum Sticken verlocken können, such die beiden großen Enkeljungs waren begeistert. Ich selbst habe gerne solche Norwegermuster gezeichnet und gestickt. Dass du mit Picmonkey musterst, finde ich ja genial.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so schöne Schneeflocken, und die Muster daraus würden z.B. ein tolles Geschenkpapier ergeben :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichenTag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey, das ist wirklich genial - und wunderschön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin