Translate

Dienstag, 2. Februar 2016

Fashionista;)

Ach wie bin ich froh, das ich es diesen Sonntag noch in die sagenhaft tolle Ausstellung über/von Jean Paul Gaultier
 in der Kunsthalle geschafft habe....sie endet am 14.02.16 und wer noch nicht dort war....beeilen, es lohnt sich !


Schon immer war ich ein großer Fan dieses Designers, besonders in den 90ern....zu meiner Zeit als Modeschülerin an der Deutschen Meisterschule für Mode.


Es war auch die Hoch-Zeit von Madonna...und diese berühmte Korsage von ihrer "Blonde Ambition Tour" machte JPG zum Popstar der Modeschöpfer. I sah die Korsage schon live auf der Bühne....wow, welch großartige Show...ein Skandal damals;) Auch diverse andere Stars und auch Filme, wurden von dem Designer ausgestattet....sein Bekanntheitsgrad stieg dadurch kometenhaft und er war für uns Jungdesigner eine großartige Inspirationsquelle.


All diese sagenhaften handgenähten Couturekleider, jedes Detail ist ein Hinkucker...ich hätte ja Stunden beim betrachten verbringen können;)


Es war auch eine sehr punkige Zeit...diese 90er....Mode war viel auffälliger und gewagter...hach welch schöne Zeitreise...sie weckt Erinnerungen....es war noch eine Zeit ganz ohne Smartphone, Internet und Blogs;)

Zeitung....ja...und Papier war noch das Non plus Ultra...
ich hab da mal war rausgekramt;)


Damals hatte ich das Glück das zwei meiner Modelle sogar mit Foto in der Zeitung (AZ,Münchner Merkur)landeten.
...und was meint ihr....JPG hat mich da schon ein wenig inspiriert;)
Das colle Reclam Heftchen hätte ich damals auch gebrauchen können;)


Am Schluss der Ausstellung gab es noch ein paar persönliche Grüße vom Meister, mit einem gaultierisch-bayrisch gewandeten Pärchen kombiniert, sehr nett:))
♥︎Munich Too!

1 Kommentar:

  1. Das werde ich wohl nicht schaffen, wir wohnen einfach zu weit weg ... aber reizen würde mich die Ausstellung auch.
    Wie??? Du hast mal Mode gelernt??? und warst berühmt und in der Zeitung?? Ich bin begeistert!!!
    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin