Translate

Mittwoch, 9. März 2016

Allerlei Shrinky Verschnitt;)

Diese Woche habe ich mal wieder die Shrinky-Folie herausgekramt, auf Grund des Transparenz-Themas bei Nahtlust.
 Inspiration gab es aus dem Buch "Enchanted Forest", das ich zu Weihnachten geschenkt bekam.
Solche Motive in einer Art Scherenschnittstil gezeichnet sind superschön zum Schrumpfen geeignet;) passt eigentlich doch zum Musterthema bei Frau Müllerin;)


Vor dem Schrumpfen unbedingt Bleistiftskizzen wegradieren, sonst habt ihr unschöne Striche (wie ich oben:(

Die Schrumpfoliv lässt sich im heißen Zustand (man muss aber wirklich schnell sein) auch großartig verbiegen, daher kann man auch prima Ringe herstellen:) 


Nun muss ich mich auch bald mal im Siebdruck ausprobieren.....wenigstens habe ich heute schon mal einen Rahmen gebastelt: Alten Keilrahmen abgezogen und mit Tüll überzogen...bin schon gespannt, ob das funktioniert !


Ach ja, aus Spring-Folie lassen sich auch hervorragend Namens-Anhänger (für zukünftige Hundebesitzer;) herstellen....ein wenig müssen wir uns aber noch gedulden....!

Kommentare:

  1. Diese Schrumpffolie habe ich noch nie verwendet, sieht aber klasse aus - vor allem ein super Zusammenspiel zwischen Transparenz und Bild :-) Danke fürs Verlinken!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll mit der Schrumpffolie, danek fürs zeigen! Dein Ring gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Soll Euer Hund Elvis heißen? Jetzt sag schon, ich bin doch so neugierig :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt,damit wollte ich auch immer nochmal was machen... so viel wollte ich noch... Schön, dein Schrumpfschmuck und toll, dass du in den Vorbereitungen steckst, Listen folgen ganz bald, heute abend muss ich sie endlich machen...
    Lieben Musterdank und viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. von dieser folie hab ich noch nie etwas gehört, sieht aber sehr spannend aus. am schönsten finde ich ja das teilchen mit den hasen!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Dein Ring ist super-schön, könnte mir auch gefallen - wenn ich die passenden Hände für breite Ringe hätte:-(
    Mit Tüll siebzudrucken war auch mein erster (gescheiterter) Versuch, weil ich noch keine Gaze hatte. Gibt leider viel zu sehr nach.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin