Translate

Freitag, 4. März 2016

Allerlei Wochenglück:)

Mein Highlight der Woche steckte im Briefkasten:)) Urlaubspost von Svea ! 
Hach und das Beste daran sind die Original "swig" Briefmarken, rare Sammlerstücke:))


Merci meine Liebe:)),Dank dir habe ich heute auch ein umfangreiches Fischangebot;) für der Freitagsfisch bei An-Diva.

Weiter geht es auch im Fisch-ABC....das H ist an der Reihe....jaja, richtig gelesen....

Fisch-ABC

jaja, richtig gelesen....wir bekommen demnächst einen neuen Mitbewohner:)
H wie H-und....
in Moment noch so klitzeklein, muss er noch ein wenig bei Mama bleiben....
hach die ganze Familie hat sich in die kleinen Welpen verliebt...müssen uns aber noch ein wenig gedulden !



Am vergangenen Wochenende war ich auch wieder zur Creativmesse hier in München eingeladen. Dort gab es viele Anregungen und Verlockungen;). Dieses Jahr massig Stände im Scrapbookbereich und jede Menge Bastelstände.


Fleißig gelesen habe ich auch:))
Sehr interessant war die Leserunde bei Lovelybooks für den Zukunftsthriller "Macht" von Karen Duve. Bei diesem bitterbösen Roman darf man wirklich nicht zimperlich sein. 
Die Zukunft wird nicht gerade rosig geschildert: 
Killerraps, Klimawandel, Katastrophen, Fleischrationen, Verjüngungsmittel lassen grüßen ! 
Der Hauptakteur hält seine Ex-Frau im Keller gefangen und ist auch sonst ein rechter Exzentriker. 
Viele Zukunftsschilderungen regen zum Nachdenken an, oft auch zum Schmunzeln. 
Für Freunde des schwarzen Humors, nix für Zartbesaitete oder Romantiker;)
Die Bewertungen liegen deshalb auch weit auseinander ! Den Schreibstil der Autorin fand ich spritzig und witzig, manchmal schießt sie aber ein wenig über das Ziel hinaus und den Schluß fand ich ein wenig unlogisch....aber gelangweilt habe ich mich nicht....absolut lesenswert.




Ebenso in netter Runde, aber als komplett gegensätzliches Genre dazu, las ich den Roman "Die honigsüßen Hände" von Marion Johanning. Eine sehr gut recherchierter historischer Roman über ein Frauenschicksal um 1266. Hauptrolle spielt dabei auch die bewegte Stadtgeschichte von Köln, eine sagenhaft gute Bäckerin und ein "süßer" Patrizier;) 
Wunderbar romantisch und am Ende rasant spannend:)) Absolut Empfehlenswert für ein kuscheliges Wochenende;)



Kommentare:

  1. Habt Ihr Euch schon einen Namen überlegt?
    Mach Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. sveas fischmarken sind ja wieder absolut famos!! und trotzdem bin ich heute noch ein bisschen mehr in den kleinen welpen verliebt - der ist ja allerallerliebst!! ich hoffe, er kann bald zu euch kommen, dann mach bitte viele bilder!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  3. Na denn Köln - Roman müsste ich wohl lesen ( aber ich steh nicht auf historische Romane ) und Karen Duve macht mir sprachlich schon mal zu schaffen...
    Hier wird nicht nur ein Baby erwartet. Die Familie der ältesten Tochter wartet auch auf ihren Hund, eine irrsinnige Promenadenmischung aus dem Tierheim. Es fragt sich, wer kribbeliger ist. Aber schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin