Translate

Freitag, 6. Mai 2016

Freitagsglück

Auch diese Woche stand natürlich im Zeichen des Fisches ;)



Meine siebte Frühlings-Mail-Art 2016 kam diese Woche von einer richtigen Fischerin !
Hab ganz herzlichen Dank für dieses großartige "Meer voller Fische" liebe Andi ! Dein toller Druckfisch ist natürlich mein "Freitagsfisch" und tummelt sich nun mit den anderen Stöffchen an meiner Pinnwand:))


Im Moment bin ich viel mit Elvis draußen unterwegs und wir genießen den Frühling;)
Relativ un-kreativ also diese Woche....aber ich genieße die Hundebabyzeit in vollen Zügen....er wächst ja so schnell der Kleine;)


Aber dafür lese ich gerade sehr viel. Ein besonders nettes Buch von Florian Herb habe ich letzte Woche gelesen.
"Maria und das Ding mit dem Reinheitsgebot", ein witziger und unterhaltsamer Roman rund ums Bier und die bayrische Lebensart.
Lustig und spannend auch ohne Mord und Todschlag und pünktlich erschienen zum diesjährigen Jubiläum "500 Jahre Reinheitsgebot".
Absolute Lese-Empfehlung!


Des weiteren habe ich das Buch "Deutschland deine Götter" gelesen. 
Es ist eigentlich ein Sachbuch, allerdings ein gar nicht staubtrockenes....sondern ehr eine amüsanter und unterhaltsamer Reisebericht zu allerlei unterschiedlichen Glaubensgruppierungen die es hier bei uns in Deutschland gibt.
Als eine Art Religions-Tourist macht sich der Autor Gideon Böss auf die Reise um Gott zu finden und stellt uns in 26  Stationen seinen Leidens Erfahrungsweg vor. Am Ende hat er ein spannende Tour hinter sich doch Gott und die richtige Religion für sich hat er leider nicht getroffen;)

Seine ehr humorvolle Art sich mit Religion auseinanderzusetzen ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Für ein Sachbuch fand ich es aber gut zu lesen, nicht allzu tiefgründig, informativ und unterhaltsam.

Gerade habe ich auch sein Blog entdeckt....werde ich mir demnächst mal näher betrachten.... 

Alle beiden Bücher habe ich in einer netten Leserunde bei Lovelybooks gelesen, eine wirklich tolle Seite für Leseratten wie mich:))


Prosit auf ein schönes Wochenende, gestern am Vatertag, haben wir uns einfach an Sonne und Garten erfreut....unterstützt von einem leckeren und erfrischenden Prickelgetränk, das mir eine liebe Freundin spendiert hat:))


 Yummy:))
Wünsche ein prickelndes Wochenende !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Follow my blog with Bloglovin